Dichtungen bei Servopumpe tauschen

    • Dichtungen bei Servopumpe tauschen

      Hi Leute,

      ich bin neu in dem Forum :)

      Die Servopumpe von meinem 190er verliert laufend Öl. Deshalb möchte ich mal bei den Dichtungen beginnen, bevor ich mir eine ganze Pumpe kaufe.
      Kann mir bitte jemand erklären, wie man die Dichtungen austauscht? Ich habe nämlich keine YouTube Videos dazu gefunden :( .

      Mal beginnend damit, habe ich die richtigen Dichtungen (Foto)?

      Vielen Dank,
      Julia
      Bilder
      • 2B258530-CA0A-49B9-A546-17A89E3FF88C.jpeg

        19,71 kB, 300×300, 3 mal angesehen
    • Hallo Julia,
      wie sind denn Deine Schrauberfähigkeiten ohne Youtube?
      Für den Ausbau der Servopumpe gibts glaub eine MB Anweisung.
      Irgendwie erinnere ich mich, daß war nicht schön zu machen?
      Egal, Frage 2 die Dichtungen sind falsch.
      Hast Du nur eine Servo oder Duoservo, sprich hat Dein Fz ASD?
      Zum Zweiten würde ich kein Febi Kram verbauen.
      Wer billig kauft kauft zweimal.
      Gruß
      R
    • Hallo Julia,
      mh gut; eine Mercedes Benz Arbeitsanweisung ist Dir kein Begriff, wird noch...?
      Danach kann man auch suchen.
      Ansonsten gilt, anfangen, so kompliziert kann eine Pumpe nicht sein.
      Nur das Rausbauen mit wegbauen und versteckten und festsitzenden Leitungsverschraubungen ist halt blöd.
      Ich wünsche viel Spass, mit Geduld und viel Kriechöl, warm machen und nochmal Geduld.......
      Sollte das Gehäuse zu weit verschlissen sein, muß man kreativ werden, da gibt es die Möglichkeit des Auftragsschweißens und anschließend passendfräsen, oder auch AT-Teile, je nachdem was verfügbar ist.
      Kennst Du Fräser, Dreher oder auch gute Schweißer in Deiner Gegend (.. Sattler..) ?
      Das sind so Basics die man sich in sein Netzwerk einbinden muß, wenn man mit Oldtimern zu tun hat!
      Kennst Du Time Set Einsätze, oder Ensat Büchsen, nur mal so ein Tip zu Weiterbildung!
      Gruß
      R