Der eventuell Alte Neue mit dem 190e 1.8, viel Zeit und Liebe

    • Bananenmilch schrieb:

      Kann mich dem Vorredner nur anschließen!

      Kennst Du die Redewendung "etwas mit der Brechstange durchsetzen" zu wollen?

      Lass Dir Zeit, eines Tages kommt der Wagen bei dem Du selbst sagst "Das isser".

      Seh ich ganz genauso. Ich habe auch über ein halbes Jahr lang gesucht bis ich mir überhaupt mal einen angeschaut habe. Der hat aber dann auch gepasst wie Arsch auf Eimer :D

      Kommt Zeit, kommt Rat

      Gruß Jonas
      Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

      fuck the plastic, ride the classic :thumbup:
    • jonasmueller schrieb:

      Ich habe auch über ein halbes Jahr lang gesucht bis ich mir überhaupt mal einen angeschaut habe.
      Anekdote am Rande: Ich suchte fast zwei Jahre, davon 1 Jahr intensiv nach einem R129. Wollte unbedingt ein Cabrio, nachdem ich beim Junior im SLK das Cabriofahren lieben lernte.
      Als ich dann endlich den passenden SL fand (500 SL, Rücksitzbank, dunkelgrün-met.) wollte ich noch abschließend eine Probefahrt machen und was ist: Meine Rübe lugte 5 cm über den Windschutzscheibenrahmen drüber.
      Prost! Junior meinte dann noch, ev. abpolstern aber ich war mit dem Thema durch.
      Ist dann ein halbes Jahr später ein 209 Cabrio geworden, da ist wenigstens Platz drin. Das gesparte Geld reichte dann noch für ne schöne gebrauchte Harley und ne ältere (99er) R1100RS mit wenig km.

      Ich würde schon einige Wackelkandidaten in der näheren Umgebung angucken um`s Auge für die üblichen Bugs am W201 zu schulen und auch mal drin zu sitzen...

      Servus

      Helmut
    • Bananenmilch schrieb:

      Ich würde schon einige Wackelkandidaten in der näheren Umgebung angucken um`s Auge für die üblichen Bugs am W201 zu schulen und auch mal drin zu sitzen...
      Ist vollkommen richtig. Ich würde das so auch nie wieder machen, aber hatte zum Glück einen befreundeten Mercedes Mechaniker mit der sich auskannte. Ansonsten schon mal in Ruhe paar in der Umgebung abchecken und auch Zeit für Besichtigung und Probefahrt lassen, damit du so viel wie möglich schauen kannst ob alles passt.

      Gruß Jonas
      Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

      fuck the plastic, ride the classic :thumbup:
    • Helmut (Bananenmilch) hat da den Nagel auf den Kopf getroffen. Von Internet kucken und ausschließen am Bildschirm wird man nicht schlauer.

      Ich habe 2003 mit den 190er angefangen, und bin sehr viele anschauen gefahren. Ich hatte bis jetzt über 20 verschiedene Autos. Verschiedene 190er, 124er, 126, 202, 210, 211, Audi 100 Quattro, Bmw E30/34/39 usw. und gerne mit vielen Zylinder und viel Dampf. Einiges ist hängen geblieben, anderes wurde mit Gewinn wieder verkauft.
      Heute würde man sagen Evergreen's, damals waren die älteren Wagen meist vom Fähnchenhändler.

      Ich habe mir bestimmt das 3 oder 4 fache an Autos angeschaut und bin sie Probegefahren, also die die noch gefahren sind. Man lernt unheimlich viel dabei über gebrauchte Autos. Man bekommt ein Gefühl für das Modell, sieht Schwächen und Stärken der einzelnen Modelle und lernt schon am Telefon den Verkäufer auf seine Seite zu ziehen.

      Jahre vor dem PC sitzen und dann denken, der ist es... das endet dann in solchen Trauerbeiträgen wo Besitzer ganz bitter entäuschte Beiträge schreiben.

      Ich kann nur jedem raten... raus vor die Tür...anschauen, anschauen und anschauen. Auch wenn Fahrzeuge dabei sind, die nicht so interessant erscheinen, einfach sich die Mühe machen und sich den Wagen anschauen. Man lernt immer dabei und mit der Zeit ist man den anderen "Käufern" im Vorteil.
    • 1.8'er schrieb:


      Auch wenn Fahrzeuge dabei sind, die nicht so interessant erscheinen, einfach sich die Mühe machen und sich den Wagen anschauen.
      Unbedingt!
      So gings mir beim CLK Cabrio. Es waren unmögliche Bilder bei mobile eingestellt, Aufnahmen gemacht bei bewölkter Himmel, fast kein Sonnenlich und die Farbe wirkte langweilig grau.
      Dazu unpassende Felgen drauf, war nicht unbedingt attraktiv präsentiert.
      Technisch schien er gut, Ausstattung war auch so wie ich ihn mir vorstellte, aber die Farbe und die Felgen.
      Was solls. Bin dann nach einigen Überlegen doch noch Sonntag Nachmittags hingefahren, da es nur rund 8 km waren.

      Als der Besitzer den Wagen in die Sonne stellte: WOW !!!!! Und ich wusste sofort, DER ist es.
    • Hm danke für die zahlreichen Antworten!!
      Ich schaue echt jeden Tag scout, mobile und Kleinanzeigen durch und fand in 4 Monaten echt nur 3 Autos die 2.3 Sportline sind und nicht 5000 kosten daher denke ich, wenn die Zeit mal da ist, schaue ich mir den Wagen an, wenn er noch nicht weg ist.

      WENN DIE TACHONADEL NICHT GEHT, GEHT AUTOMATISCH DER KM ZÄHLER NICHT? ;( Dafür muss die Tachowelle getauscht werden, richtig?
      Fürchte mich ja schon von dem Türschloss, dass nicht schließt..
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • BITTE DEN FRED LÖSCHEN DA ICH NICHT WEIß WIE ICH DAS SELBST MACHEN KANN. DANKE!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!