Dieselnageln beim Benziner

    • Dieselnageln beim Benziner

      Nabend
      So. Gestern habe ich den Automatikgetriebe Wartungsdienst (Öl+ Filter) gemacht. Jedoch ist da jetzt ein Geräusch, hört sich wie Dieselnageln an. Das Geräusch kommt von der Stirnseite des Fahrgastraums, von hinter bzw unter dem Motorblock und dem Krümmer. Habe das Geräusch aus verschiedenen Positionen aufgenommen. Wenn da jemand Spontan ne Idee hat?
      Kann es vom Wandler kommen?
      Das Geräusch tritt erst seit dem 1. Start nach dem Ölwechsel auf.
      Wollte morgen eigentlich nach Hamburg fahren (100 KM AB). Aber nu trau ich mich nicht mehr.
      Edit: Soundfiles kommen noch,muss gucken wie ich die hier verlinken kann bzw welche Website da geht
      Es braucht nur den glänzenden Stern auf der Haube und den kernigen 4- Zylinder Sound um mich glücklich zu machen. :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Punker ()

    • Ich will nicht den Miesepeter spielen, aber nach Hydros hört sich das für mich nicht an. Eher nach Lagern.
      Gib mal einen Gasstoß auf ca. 3-4000 U/min und hör genau hin ob das Nageln während des Drehzahlabfalls leiser wird oder verschwindet. Erfordert ein gutes Ohr, aber ein zeitgleiches Verstummen des Geräusches mit dem Drehzahlrückgang wäre ein Indiz für schrottige Pleuellager.
      Verzeih mir, daß ich direkt den Teufel an die Wand kritzle.
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von venom ()