Avantgarde Rosso // Automatik

    • Avantgarde Rosso // Automatik

      Moin, ich hoffe das ich die richtige Kategorie gewählt habe. ;)

      Ich bin stolzer Besitzer des o. g Benz.

      Dazu mal ne Frage: Ich habe im Internet gelesen, daß der Rosso von Werk ein Sportfahrwerk hat? Ist das richtig und ist er auch etwas tiefer als die "normalen" W201?

      Was mich noch interessieren würde, was haltet ihr vom Rosso im Allgemeine? Also an der Innenausstattung scheiden sich ja die Geister.. 70 % finden die :thumbdown: // 30 % :thumbup: .

      Sind alle Rosso eigentlich gleich ausgestattet?


      Achja... ist es normal das auch wenn die Lüftung auf "heiß" steht, aus der der Lüftung in der Mitte nur kalte Luft kommt?

      Gruß

      PaoloPinkel
      Avantgarde Rosso 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaoloPinkel ()

    • Moin, erstmal Glückwunsch zum Rosso, evtl. erstellst du beizeiten eine Vorstellung inkl. paar Bilder, das wird hier immer gerne gesehen. Sportfahrwerk mit den 15Loch Alufelgen gab es ab Werk, das stimmt. Die Karosse ist somit (meine ich mich zu erinnern) um 22mm tiefer als das Serienfahrwerk.

      Das nur Frischluft aus den mittleren Lüftungsdüsen kommt ist so gewollt, hier liegt kein Defekt vor. Warme Heizluft lediglich zur Frontscheibe hin, in den Fussraum und durch die äusseren beiden Luftduschen.

      Die Stoffsitze mit dem sog. "Arkade Muster" ist Geschmackssache. Irgendwie passtes zum Gesamtbild des Wagens. Mich persönlich überzeugt hat es jedoch nie. Schön und elegant finde ich wiederum die in schwarz gehaltenen Elemente des Schalterbrettchens und der Abdeckung für die Heizungsregler. Und ist die Lackierung noch in gutem Zustand knallt sie bei Sonneneinstrahlung richtig genial... aber da sind wir dann wieder beim Geschmack... jeder so wie er mag.

      Ich wünsche viele Beulenfreie Km.

      Edit: Achso, nein, es sind nicht alle Rosso gleich ausgestattet. Also in der Basis schon, ja. Aber da deiner zb ein Automatik ist, ist das wieder Sonderausstattung. Korrigiert mich bitte einer wenn ich falsch liege, aber so habe ich es in Erinnerung.
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 357Magnum ()

    • Hallo,

      Glückwunsch zum 190er! :D

      Dazu mal ne Frage: Ich habe im Internet gelesen, daß der Rosso von Werk ein Sportfahrwerk hat? Ist das richtig und ist er auch etwas tiefer als die "normalen" W201?

      Ja, das ist der Fall. Im Auslieferungszustand war das Fahrwerk ca. 20-23 mm tiefer und etwa 20 % straffer.

      Was mich noch interessieren würde, was haltet ihr vom Rosso im Allgemeine? Also an der Innenausstattung scheiden sich ja die Geister.. 70 % finden die :thumbdown: // 30 % :thumbup: .

      Mir gefallen sowohl die Außenlackierung als auch die Innenausstattung sehr gut, beides ist eine schöne Abwechslung im überwiegend silbernen, grauen und schwarzen Straßenbild von heute.

      Sind alle Rosso eigentlich gleich ausgestattet?

      Prinzipiell ja, wenn man von dem Automatikgetriebe bei einigen Exemplaren absieht.
      Die 280 Exemplare für die Schweiz hingegen weisen jedoch einige Unterschiede auf. Anstelle des elektrischen Schiebehebedachs war ein manuelles Schiebedach verbaut und das Lederlenkrad sowie der Lederwählhebel entfielen. Dafür waren diese Exemplare mit einem Fahrerairbag ausgestattet. Weiterhin war oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen eine kleine Plakette mit dem Schweizerkreuz sowie der laufenden Nummer und der Gesamtstückzahl (280) angebracht.

      Achja... ist es normal das auch wenn die Lüftung auf "heiß" steht, aus der der Lüftung in der Mitte nur kalte Luft kommt?

      Ja, aus den mittleren Düsen strömt keine beheizte Luft aus.

      Vielleicht noch interessant für Dich:
      Prospekt Avantgarde-Modelle
      Informationen zu den Avantgarde-Modellen für das Vertriebspersonal

      Gruß,
      Philipp
    • Danke für eure Antworten :yo

      Ich wusste gar nicht das Automatikversion relativ selten beim Rosso ist...

      Aktuelle Bilder / Vorstellung folgen :)


      Danke @Philipp für das Originalprospekt... In diesem Zusammenhang fällt mir auf das die Antenne bei mir nicht automatisch heraus-/hereinfährt... muss dann wohl defekt sein ?(
      Avantgarde Rosso 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PaoloPinkel ()