Soundsystem ändern

    • Soundsystem ändern

      Hallo zusammen,
      langsam geben meine originalen Frontlautsprecher den Geist auf, deshalb sehe ich das als Möglichkeit ein neueres, besseres Soundsystem in meinen Benz einzubauen. Nun zu meiner Frage : Was habt ihr so verbaut bzw. könnt ihr empfehlen und falls noch keine Heck-Lautsprecher verbaut sind, ist es schwer welche zu nachzurüsten also in Hinblick auf das Kabel verlegen etc.? Habe einiges gelesen ist aber auch schon einige Monate bzw. Jahre alt .
      Über ein paar Empfehlungen bzw. Erfahrungen in dem Bereich würde ich mich sehr freuen.
      mfg
    • Hi,
      wenn du vorne neue Lautsprecher verbaust, musst du beachten, dass die Hochtöner der Coaxiallautsprecher nicht zu hoch stehen. Sonst bekommst du die Lautsprechergitter nicht richtig zu.
      Emphaser und Hertz haben da etwas im Angebot.

      Wenn dein Autoradio genügend Ausgänge hat, um insgesamt 4 Lautsprecher zu versorgen, kannst du hinten weitere Lautsprecher bedenkenlos einbauen. Dazu nimmst du zwei doppeladrige oder ein vieradriges Kabel. Dies legst du vom Autoradio in den Fußraum rechts in die Kabelkanäle, unter dem Vordersitze nach hinten in den Kabelkanal. Rückbank ausbauen und die Kabeldurchführung auf der rechten Fahrzeugseite nutzen. Wenn du nichts grandioses einbauen möchtest, kannst du in die originale Hutablage 10cm oder 16,5cm Lautsprecher einbauen. Auf der Unterseite der Hutablage sind, je nach Modelljahr, die entsprechenden Lochkreise eingestanzt.

      Bei mir verbaut sind:
      Pioneer DEH-(400BT
      Rodek 6 Kanal Endstufe
      Hertz vorne und hinten.
      Anbei Beispielbilder aus meinen beiden:
      Bilder
      • Bild0422.jpg

        247,11 kB, 1.200×1.600, 13 mal angesehen
      • 20150515_181957.jpg

        1,14 MB, 2.560×1.536, 14 mal angesehen
      • 20150517_130534.jpg

        1,42 MB, 2.560×1.536, 13 mal angesehen