Lüftungsgitter/Blende ohne Risse

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lüftungsgitter/Blende ohne Risse

Hallo,
      hat einer noch die Lüftungsgitter von der Mittelkonsole und die Links neben dem Tacho sowie die dazugehörige Blenden ohne Risse und im top Zustand? Oder weiß einer ob es diese, zumindest die Blenden, noch bei MB gibt?
      Meine sind leider eingerissen.
      Falls ja bitte mit Foto anbieten.

LG
      Carlos
    • Carlos,

A2018300665 RAHMEN FRISCHLUFT, INSTRUMENTENTAFEL MITTE, RAHMEN MIT DREI SCHALTERAUSSCHNITTEN
      NML
      "Dieses Ersatzteil ist über das Mercedes-Benz Vertriebsnetz nicht mehr lieferbar und wird auch zukünftig von Mercedes-Benz Classic nicht mehr nachgefertigt werden."

A2018301154 DUESE, SEITENSCHEIBENENTFROSTUNG, INSTRUMENTENTAFEL SEITLICH LINKS
      111,17 Euro

Gruß,

Dave.
    • Carlos wrote:

Mir geht es hauptsächlich um die Blenden ohne Risse und im guten Zustand.
      Hi Carlos,

mit dem Rahmen verhält es sich analog zum Gitter.
      Das Plastik ist - selbst wenn du ein Neuteil kaufst - wahrscheinlich mindestens 25 Jahre alt.
      Somit macht das m.M.n. keinen Sinn.
      Aus meiner Sicht gibt es nur zwei sinnvolle Möglichkeiten:
      a) Man akzeptiert den optischen Makel des gebrochenen Rahmens.
      b) Man fertigt die Rahmen selbst nach.
      Inwieweit b) realistisch ist kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Es gibt so wie man die Anfragen hier zu "Rahmen gebrochen" etc. deuten kann, wohl eine nicht zu vernachlässigende Anzahl an Fahrzeugen, die Bedarf an einem neuen Rahmen hätten. Selber drucken mit ABS und Nachbearbeiten - muss man ausprobieren. Vielleicht fahre ich mal einen Test mit der A2018301154 .

Dave.
    • Es gibt noch ein Paar welche recht gut erhalten sind, nur leider werden diese dann beim Ausbau beschädigt.
      Hab zwei Angebot leider beide mit gebrochenem Halter. Der oben rechts wenn man von vorne drauf Schaut. Lässt sich die Blende trotz diesem einen gebrochen Halter ordentlich ohne Spaltmaß oder dass es wackelt befestigen?
      Images
      • Bildschirmfoto 2019-03-22 um 14.32.57.png

541.69 kB, 632×435, viewed 7 times
    • wundert mich das das nicht mehr lieferbar ist war ja ur teuer das teil am schloss schon knapp 120 euro beim freundlichen !

ich lass das teil alle Jahre mal mit Silikon ein ! genauso wie das amanturnbrett glänzt halt aber dafür gehen die Weichmacher nicht verloren

zum Thema linkes lüftungsdreieck das geht nur deswegen kaputt weil der Schalter wen verbaut für diese Schalter Aussparung zu breit ist und das ganze darin unter Spannung steht . ich habe die schalteröffung ein wenig ausgefeilt so das der Schalter nicht mehr bombenfest sitzt aber auch nicht wackelt