Kaufberatung und Tipps bei Lautsprechern

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kaufberatung und Tipps bei Lautsprechern

      Hallo,

      hab mir letztens ein 190er 1.8 zugelegt.
      Mein Schrauberlevel ist "Laie", dennoch möchte ich meine Lautsprecher aufpeppen. Mein max Budget liegt bei 200€.
      Welche genauen Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen (preis/leistung) und worauf muss ich beim Aus- u. Einbau achten.
      Eigentlich wäre eine gut formulierte Bauanleitung für mich hilfreich. :)

      Freu mich auf Feedback

      Beste Grüße

      Nils
    • Hi Nils,

      die Lautsprecher vorne sind einfach zu wechseln. Gitter aufschrauben, Lautsprecher mit einem Montagekeil aus Platik/Teflon raushebeln und dann das Kabel abziehen. Die Lautsprecher sind mit einer Klammer ins Brett geklemmt.
      Wenn du neue einstetzt solltest du die zumindest mit 2 Schrauben befestigen. Die kleinen Kabel kannste umlöten, dann hast du den originalen Stecker dran.

      Ich habe Emphaser und Hertz verbaut. Bin mit beiden zufrieden. Achte darauf, dass bei Coax-Lautsprechern der Hochtöner nicht höher aufbaut als der Lautsprecher selbst, sonst bekommst du die Gitter nicht mehr drauf.

      Lg
      Stefan
    • Das Problem ist, dass nur 10cm Lautsprecher Platz haben und damit der Bass quasi nicht vorhanden ist. Die - meiner Meinung nach - einfachste Lösung um guten Sound zu bekomme, ist zusätzlich einen aktiven Subwoofer unter den Sitz zu bauen.
      Ich hab die Rainbow Dlx4 koax-Lautsprecher. Relativ günstig, bringen sie gerade in den höheren Frequenzbereichen guten Klang. Dazu einen aktiven Woofer unter den Sitz (z.B. Axton ARTB 25) und Du hast für wenig Budget richtig feinen Sound. Also zumindest für mich sehr ausreichend!