Zündspule richtig angeschlossen?

    • Zündspule richtig angeschlossen?

      Hallo in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen.
      Ich heiße Thomas bin 48 Jahre jung und fahre seit einigen Jahren einen 1990er w201 2l mit Automatik.
      Nachdem mich mein edles Ross mehrere Jahre ohne Probleme von a nach b gefahren hat. Gibt es jetzt ein Problem welches ich nicht zuordnen kann.
      Er springt kalt immer gut an läuft rund bis Betriebstemperatur erreicht ist. Ab 80 Grad fängst der Motor an ab und zu zu ruckeln, an der Ampel fällt die Drehzahl sprunghaft ab. Er geht aber nicht aus.
      Weil ich hier schon länger mitlese und selbstverständlich die Suchfunktion benutzt habe, dachte ich dass es gut wäre Zündkerzen Zündkabel Verteiler/verteilerfinger und Zündspule zu tauschen.

      Das zündgeschirr habe ich letzte Woche verbaut was aber keine große Verbesserung gebracht hat. Die zündspule habe ich heute erst bekommen und direkt eingebaut. Ich meine ich habe die Kabel genauso wieder angeschlossen wie bei der Alten zündspule.
      Nach dem starten lief der Motor sehr unrund und hat kein Gas angenommen. Zur Sicherheit habe ich den Motor ausgemacht und noch mal geschaut was ich falsch gemacht haben könnte. Dabei ist mir ein braunes Kabel aufgefallen welches in der Nähe der zündspule nicht angeschlossen frei im Motorraum hängt.

      Es kommt aus dem Kabelbaum auf dem linken inneren Kotflügel

      Nun meine Frage wohin gehört diese Kabel ? Mir ist es vorher nicht aufgefalllen
      Angeschlossen sind jetzt an der Zündspule
      1 Kabel Masse vom Motorblock außen an der befestigungsschraube
      2 Kabel an der linken Schraube 10er
      2 Kabel an der rechten Seite 8er

      Wennn ich den Wagen jetzt starten will springt er nicht mehr an. Was könnte ich falsch gemacht haben?

      Danke schon mal für die Antworten