Unregelmäßiger Blinker

    • Unregelmäßiger Blinker

      Hallo Leute,

      ich habe ein kleines Problem mit meinem 2.0er E:
      Seit einiger Zeit blinkt er unregelmäßig, also mal normal schnell, mal wieder ca. 1,5 fach. So als würde er sich quasi "verschlucken" und deswegen kurz schneller gehen, dann wieder normal, "verschlucken", kurz schneller, usw.
      Das tritt immer nur im Standgas an der Ampel auf und NUR im linken Blinker, der rechte geht einwandfrei.

      Warnblinkanlage funktioniert ganz normal, restliche Beleuchtung ebenso, Birnen habe ich seit mehr als einem 3/4 Jahr auch nicht getauscht und es gehen noch alle. Gurtleuchte fängt auch nicht an zu blinken.

      Kann mir jemand vielleicht eine paar Tipps geben, was ich alles durchchecken sollte?

      Danke im Voraus und LG,
      Kolben/Thomas
      Upright Bass Slapper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolbenrueckholfeder ()

    • Danke dir Hexogen,

      an die einfachsten Dinge hab ich wieder nicht gedacht... Sogar das Relais habe ich prüfen lassen und das funzt.

      Leider hab ich momentan keine Zeit um all das zu prüfen, werden allerdings berichten.
      Der nicht ganz saubere Lauf bei Standgas aufgrund einer eiernden Verteilerwelle dürfte sich dann auch nicht allzu positiv darauf auswirken. Vielleicht ist aber auch irgendein Zylinder nicht wirklich ganz dicht. Muss hierzu sowieso noch Kompression prüfen.
      Upright Bass Slapper