Motorlagerwechsel danach läuft er nicht mehr an

    • Motorlagerwechsel danach läuft er nicht mehr an

      Hallo,
      ich hab nen 190d 2.5l Bj 86. ca 230 tkm
      Hab die Motorlager rechts und links erneuert. Dafür stand er 3-4 Tage vorne auf Montageböcken. Nachdem die Lager getauscht wurden läuft er nun nicht mehr an. Den Zusammenhang kann ich immer noch nicht erkennen, aber ist nun halt so:-(
      Dieselfilter gelöst und reingeschaut: Voll bis oben hin....
      Anschluss an einer Düse gelöst und Startversuch: Kommt nix.
      Luftfilter und Gehäuse demontiert und Startversuch mit Startpilot: Läuft nicht.
      Bis zum Wechsel der Motorlager (die Gummilager rechts und links zur Klarstellung:-) ) lief er problemlos...
      Tank ist halb voll (falls jemand fragt:-)
      Irgendwelche Tips?

      Nächster Schritt wäre versuchen zu entlüften. Wenn das aber nix bringt, wäre evtl noch ne Option den Motor gleich zu überholen? Gibts dafür Dokumentation? Ich bin Industriemechaniker und hab auch an LKW- und Mobilkran (Liebherr)- Motoren schon gearbeitet. Aber irgendwo müsste ich ja das Motorspezifische Wissen herbekommen. Das wird ja wohl nicht nur mündlich übermittelt worden sein :)

      Danke und lg
      Holger
    • Schlauch vom Absteller hab ich auch schon abgezogen. Ohne Erfolg.
      Welche Hebel? Der zum Abstellen? Den hab ich schon rauf- und runter bewegt.
      Den Rücklauf (hinterm Filter) wollte ich noch aufmachen: Da müsste ja dann beim Startversuch Kraftstoff kommen wenn die Pumpe i. O. ist, oder?

      Nachtrag: