Der Neue Alte mit dem 190 und ganz viel Liebe für das erste Projekt!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hey @Sn_BenSn Racing danke dafür. Meinst du die Dichtung ist hin am Tankstutzen?
      Doch es ist wirklich so Sandstaub das kannste einfach so wegwischen. Richtig kurios!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)

Mercedes Benz 190e W201

2.3 Sportline

5 Gang Getriebe.
    • Also eine Ferndiagnose kann ich nicht wirklich seriös machen ;)
      evtl ist es auch der Abluss von der Tanköffnung oder der Ablfluss vom Schiebedach, wenn es sich um Staub/Dreck handelt.

Ist mir nur so durch den Kopf geschossen, als ich das Bild gesehen habe.
      Gruß
      "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    • Kurz mal andere Baustelle - Motorraum!
      Ich wollte mal so wissen, was Phase ist und fing mal an paar Dinge auseinanderzuschrauben. Es ist eh in Planung den Motor komplett überholen zu lassen irgendwann. Und wie ich bereits mal erwähnte will ich das Auto etwas besser verstehen.
      Der Motorraum ist ziemlich verdreckt wie man sehen kann.
      Ich fing an die Drosselklappe bis aufs Letzte auseinander zu nehmen und zu reinigen. Leider ist das eine Gummi gerissen welches auf den dickeren Unterdruckschlauch kommt. Ich bestelle viele Teile neu aber erst warte ich auf was bestimmtes @kibac89 8o :thumbup:
      Dann ging es zum Teil mit dem Luftmengenmesser weiter. Der war auch ganz schön verdreckt. Ob man beim Fahren merkt dass da alles sauber gemacht wurde? Ich weiß es nicht..

Kann mir jemand sagen was mich erwartet wenn ich beim "Kopf" des LMM alles trenne? (Bild Unbenannt 42/47)
      Da war ja schon eine Unterlegscheibe die als Splint fungierte so wie es schien. Hab da etwas Respekt vor.
      Allerdings weiß ich auch nicht wie ich das weiter aufbekomme. Einfach hebeln? Kriegt man noch gut Dichtungen für den LMM? Dann bestell ich die mal alle neu.

PS war kurz davor mir ne Sandstrahlpistole zu kaufen und den Sand dazu aber hab das noch nie gemacht. Kann man das gut strahlen? Sieht dann sicher besser aus als das doofe Ergebnis hier..Weiß da jemand was zu?
      Images
      • Unbenannt38.JPG

161.19 kB, 1,369×895, viewed 3 times
      • Unbenannt39.JPG

194.5 kB, 1,364×897, viewed 4 times
      • Unbenannt45.JPG

66.18 kB, 953×665, viewed 6 times
      • Unbenannt37.JPG

78.91 kB, 867×721, viewed 5 times
      • Unbenannt40.JPG

110.08 kB, 1,044×655, viewed 4 times
      • Unbenannt41.JPG

181.54 kB, 1,123×912, viewed 4 times
      • Unbenannt43.JPG

224.6 kB, 1,565×869, viewed 4 times
      • Unbenannt44.JPG

213.56 kB, 1,268×807, viewed 4 times
      • Unbenannt46.JPG

49.42 kB, 475×319, viewed 3 times
      • Unbenannt42.JPG

107.02 kB, 828×627, viewed 4 times
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)

Mercedes Benz 190e W201

2.3 Sportline

5 Gang Getriebe.

The post was edited 1 time, last by Pietsch ().