Ducktail einzeln eintragen?

    • Mh, das sieht schon stark aus ich dneke ich werde mal dem Typen aus England schreiben:D Danke für die Bilder!! Und das wird einfach so geklebt ja?
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Ich finds auch gar nicht mal sooo scheisse um ehrlich zu sein. Die Linienführung wird schräg nach unten hin wieder aufgegriffen durch die "Geteilte" Heckschürze mit dem Spalt des Saccos :D

      Naja, einfach so sieht anders aus... wie gesagt, der Spoiler hat eigentlich nicht wirklich viel "Fleisch" um den ordentlich zu kleben. Ich habe den vorher komplett mit sonem PU Schaum von Würth ausgefüllt und danach angeklebt. Das würde ich aber heute nicht nochmal so machen, sondern wahrscheinlich probieren, den Spoiler irgendwie mit dem Betalink K1 Kleber so am Fahrzeug zu befestigen. Vielleicht rundherum an den Kanten auftragen und dann mit Schraubzwingen oder so versuchen, vorsichtig am Auto zu fixieren. Dieser Betalink K1 ist echt ein Höllenzeug. Ich glaube, wenn der einmal drauf ist, bekommt man den ganzen Kram die nie wieder (heile) ab :S

      Wenn doch noch ne Heckschürze ran soll, kann ich die vom 16V empfehlen. Das sieht super aus und es ist bei weitem einfacher eine zu finden, als die AMG Mopf Schürze.

      Gruß
      Tim
    • Früher hatte ich auf meinem 1.8er anfangs auch nur nen 16V-Spoiler. Irgendwann ist dann auch der Rest des Kits gefolgt.
      Mittlerweile bin ich ein Vertreter der "ganz oder gar nicht"-Fraktion. Alles andere sieht meiner Meinung nach gebastelt und unfertig aus.
      Muss ja nix vom Knie abgebrochen werden, man kann ja ein Teil nach dem anderen zusammentragen.
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • de Pälzer schrieb:

      Früher hatte ich auf meinem 1.8er anfangs auch nur nen 16V-Spoiler. Irgendwann ist dann auch der Rest des Kits gefolgt.
      Mittlerweile bin ich ein Vertreter der "ganz oder gar nicht"-Fraktion. Alles andere sieht meiner Meinung nach gebastelt und unfertig aus.
      Muss ja nix vom Knie abgebrochen werden, man kann ja ein Teil nach dem anderen zusammentragen.
      Ich bin da der gleichen Meinung. Einfach nur ein 16V Spoieler oder ein Ducktail stehen dem Auto irgendwie nicht. Es sieht zwar, wenn man nur den Kofferraum betrachtet, gut aus, jedoch stimmt meiner Meinung nach die "Gesamtoptik" nicht. :fie:
      Ich kenne nur einen Ducktail, bei dem das in Ordnung geht. Der ist jedoch verdammt selten und teuer, wenn man einen findet (so wie das ganze Bodykit).
      Und das ist BBS:

      Was jedoch meiner Meinung nach wieder in Ordnung geht, ist eine Verspoilerung ohne Spoiler. Das sieht geil aus. :wow :wow :wow
    • Torsten schrieb:

      Auf dem Original ist AMG nicht eingefrässt, sondern wird aufgeklebt.







      Ach, und der seitliche Aufkleber hat eine Serien-Nummer.

      Wenn Du Glück hast, merkt weder der Prüfer noch die Rennleitung etwas von dem unechten Teil.
      Wenn aber doch, kann es ohne Weiteres passieren, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt.
      Hallo in die Runde ✌️

      Hat vielleicht jemand von euch eine solche Anweisung zum Bekleben des AMG Emblemes auf den Ducktail?

      Und für was wurden die beiden abgebildeten Federn verwendet?

      Mfg
    • So ein Spoiler hat halt immer ein Gewicht und das werden stärkere Kofferdeckelfedern sein.
      Die Originalen Federn wäre da zu lahm.

      PS
      Hab mir einen Zender Spoiler auf die Ratte geschraubt und in diesem Zuge eine dritte Feder installiert,
      weil es sonst den Deckel immer wieder zu gerammelt hat.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.