Ducktail einzeln eintragen?

    • Ducktail einzeln eintragen?

      Hallo

      ich hab die Chance dieses AMG Replica DUCKTAIL zu kaufen. Papiere gibt es da leider nicht zu aber wenn das erstmal verbaut ist und verklebt ist steht doch nur noch AMG drauf, wo sollte man dann ne Nummer finden?

      Jetzt die Frage: Meint ihr man kriegt das eingetragen und vor allem einzeln ohne das gesamte AMG Body Kit? Würde mich mal echt interessieren. Man kann ja die Original AMG Ducktail Papiere nehmen, oder bin ich da zu leichtsinnig?
      Bilder
      • DUCKTAIL.PNG

        1,31 MB, 602×871, 42 mal angesehen
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Kommt man nicht auch so an die Aufkleber und kann die dort verkleben?? Ich meine da steht ja schon AMG drauf und das scheints ja nahezu echt zu sein :/
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Hallo,
      Bei meinem AMG hatte ich zuerst das eingestanzte AMG Logo im Mittelteil verbaut.Das Fahrzeug hat mein Vater 1995 aus zweiter Hand beim Vertragshändler gekauft.
      Nach einen heftigen Heckschaden hab ich die andere besorgt ( weil ich keine andere gefunden hatte) und zwar ohne Stanzung und mit dem verchromten Logo zum aufkleben. Ich glaube es gab beide Varianten im original. Ich hab vor 7 Jahren 600 Euro für hingelegt.Leider habe ich Logo und die beiden verstärkten Federn verlegt. Ich finde sie nicht mehr. Kann ich Logo und Federn irgendwo nachbestellen?
      Gibt es Teilenummern dafür?
      LG Gerrit
    • AMG Gerrit schrieb:

      Okay danke dir für die Info. Dann habe ich vor 7 Jahren den originalen ergattert.
      Aber bei den Endrohren gab es zwei Varianten. Einmal oval und eckig.
      Beide von Sebring.
      Hi,
      der Eckige ist von Ebersbächer und hat die Nummer: HWA 201 481 02 01 bzw. .... 01 01 Mittelschalldämpfer
      Der ovale ist von Sebering mit der Nummer: HWA 201 490 01 15 bzw. ... 02 15 MSD
      Die Kat's haben auch so eine Nummer: .... 490 01 15 Eberspächer ...01 19 Sebering
      Gibts aber glaub nicht mehr original.
      Gruß
      R
    • Hallo Jungs,
      zum AMG Ducktail:
      es gibt beide Versionen mit eingestanztem und ohne eingestanztem AMG Logo, dafür aber mit dem Emblem, wie oben angezeigt. Es gibt auch bei der Frontschürze Versionen, die noch das A M G unten in der Mitte eingestanzt haben. das waren noch die ersten Teile, wahrscheinlich, als AMG noch nicht zu Mercedes gehörte und so weiter, alles, ohne die "///" davor ist quasi alter AMG-Kram.
      @Pietsch der Ducktail, den du da bekommen könntest ist der "vom Engländer". Habe den selben auf meinem Wagen und würde ihn mir nicht noch einmal raufbauen. Zumindest nicht so. Die Passgenauigkeit ist nicht wirklich perfekt, was bei so einemBauteil, was ja aus drei Teilen besteht maßgeblich für einen guten "Look" ist! gut, bei meinem kommt noch hinzu, dass die Kofferraumklappe nicht ganz gerade steht, weil der Wagen mal einen kleinen Ditscher hinten hatte.
      Das große Problem an dem Ding ist, dass der Spoiler nur ganz wenig Fläche hat, um aufgeklebt zu werden. Hatte damals vor, das von meinem Karosseriebauer machen zu lassen. Dem war das zu heiß, weil er angst hatte, das Ding fliegt auf der Autobahn ab und dem Nachfolgenden dann... naja, lassen wir das.
      Verbaut hab ich das Teil dann trotzdem. Um dem ganzen Ding mehr "Fleisch" zu geben, habe ich den Spoiler komplett mit Hartschaum ausgefüllt. Was für eine Sauerei! naja, angeklebt mit K1 Karosseriekleber und das Ding hält bombenfest.
      Zur Eintragung: eingetragen habe ich den Spoiler nicht, im Gutachten stehen ja die Nummern und die Orte wo diese zu finden sind drin. Das Gutachten hatte ich dir glaube ich mal geschickt.
      Für den Spoiler steht drin, dass ein Blechaufkleber an der Seite vom Mittelteil angebracht wird, wie Torsten oben schon schrieb. Bei Mercedes nicht mehr lieferbar. Habe den Sticker einfach im Internet nachdrucken lassen und aufgeklebt.
      Hoffe, ich konnte dir einige Fragen dazu beantworten...

      Gruß
      Tim (der immernoch auf der Suche nach Papieren für einen EVO1 Heckflügel ist... Göckel o.Ä.)
    • Hexogen schrieb:

      Habe den Sticker einfach im Internet nachdrucken lassen und aufgeklebt.
      Das dachte ich mir auf ich kann auch Aufkleber herstellen:D

      Was die Passgenauigkeit angeht, würde ich mir auch Gedanken machen. Die verkauft einer in Spanien für 250 Euro ohne Papiere. Ist mir dann wohl auch zu heikel. Zumal ich die Stoßstange vorne/hinten nicht umbauen will und ich nicht weiß wie das dann aussieht.. Sollte eh alles nur Optik sein, wenn ich schnell fahren will, fahre ich Motorrad. Und wenn das alles solche Risiken mit sich trägt, sollte ich das nochmal überdenken.

      Danke für eure Hilfe!!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Pietsch, wenn du den Engländer anschreibst, bekommst du den Ducktail für ca. 180-190€. ich schick dir gleich die mail adresse. Optik mäßig kann ich dir eventuell nach dem Wochenende ein Bild schicken. Ich baue denke ich mal den AMG kram von meinem 1.8er an meinen 2.6er. der Duck Tail bleibt dann natürlich am 1.8er, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob es überhaupt möglich ist, den heile zu entfernen. Somit hätte ich an dem Wagen die Optik, die dir gerade vorschwebt ^^ wan noch ganz geil aussieht, ist der Duck Tail zusammen mit der 16V Heckschürze :D

      Gruß
      Tim
    • Vielen Dank dafür!
      Bin total gespannt auf die Bilder, kann es mir nicht so vorstellen. Mit der 16V Stange sieht das bestimmt gut aus aber wenn man vorne die Stange dann nicht mitwechselt etc. dann sieht das von der Seite glaub ich auch Käse aus;/
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Sabber Sabber! 8o
      Das sieht doch sehr gut aus das Foto! Wenn max das auch eingetragen bekam kann das ja nicht soooo unseriös sein 8)
      Ich warte noch auf weitere Bilder und dann entscheide ich:) Bin sehr gespannt!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Eingetragen habe ich meinen wie gesagt nicht, aber das sollte echt kein Thema darstellen. Du machst dir einen Aufkleber, wie Torsten oben im Bild gezeigt hat, klebst ihn an das seitliche Teil und fertig. Im Gutachten bzw. Prüfbericht steht explizit drin, dass die Teile zusammen ODER einzeln montiert werden können. Deshalb hat man bei den AMG Teilen glücklicherweise keine Sinn/Unsinnsdiskussionen wie bei 16V Teilen, die ja nur komplett am Fahrzeug angebracht werden sollten.
      Je nachdem, wie fleißig ich am We bin, gibts Bilder von einem unverspoilerten mit Ducktail. (Jedoch nicht perfekt ausgerichtet (!!!) :S
      Wobei das hier ausm Internet ist:

      Gruß
      Tim
      Bilder
      • Unverspoilert Duck Tail.jpg

        42,08 kB, 480×480, 24 mal angesehen
    • Sorry für die Verspätung! Hier die Bilder von dem Ducktail auf einem unverspoierten Boinz

      Gruß
      Tim
      Bilder
      • 492A6ABC-5FFA-49EC-932B-AE6140BB5A53.jpeg

        1,9 MB, 3.024×4.032, 31 mal angesehen
      • 7929622C-66BC-4CD9-8F75-D618B09C3AF2.jpeg

        1,87 MB, 3.024×4.032, 28 mal angesehen
      • C47FCC13-5507-46D3-B8A6-D525AF876721.jpeg

        2,02 MB, 3.024×4.032, 28 mal angesehen
      • C6F307EC-A79C-4FF3-A702-903546066078.jpeg

        2,02 MB, 3.024×4.032, 24 mal angesehen