Ein paar Fragen zum Kauf

    • Ein paar Fragen zum Kauf

      Hi zusammen!

      Ich bin (noch) Student (-> begrenztes Budget) und möchte mir vermutlich bald meinen jahrelangen Traum erfüllen und einen 190er zulegen. Optimal fände ich den 2.6 E, aber vermutlich reicht dazu das Kleingeld nicht. Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, ist das Angebot an 2-Liter Benzinern noch mit am größten, insofern würde es vermutlich auf so einen hinaus laufen. Vor dem Kauf habe ich aber ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

      1. Wie ist das mit der Umweltplakette? Kann man grob verallgemeinert sagen, ab welchem Baujahr die Benziner eine grüne Plakette haben? Welche Fahrzeuge haben einen Kat, bzw. inwiefern ist es möglich, einen Kat und / oder KLR nachzurüsten, um die grüne Plakette zu bekommen?
      2. Zählt das Fahrverbot durch die Umweltplakette auch bei Fahrzeugen mit H-Kennzeichen? Welche Vor-/Nachteile habe ich dadurch allgemein?
      3. Was habt ihr bei eurem 190er (egal welcher Motor) ca. für einen Durchnschnittsverbrauch?
      4. Worauf sollte ich allgemein unbedingt beim Kauf achten? Da ich meine technischen Kenntnisse als eher grundlegend bezeichnen würde, würde ich bei der Probefahrt ohnehin mal bei der Werkstatt vorbeischauen und den Wagen ganz grob durchsehen lassen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Kriterien an die Hand geben, mit denen ich vorab schon ausfiltern kann.
      5. Was sind bei den 190ern beliebte, kostengünstige, aber nicht "gepfuschte" Wege für Tieferlegung?


      Vielen Dank schon mal!
    • Hi,

      da haste ne Menge Fragen mitgebracht, aber dafür ist das Forum ja da :) ich selber bin auch Student und fahre auch W201, also es ist machbar :thumbsup: