Dämmmatte für m103

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dämmmatte für m103

Hallo,

ich benötige eine neue Dämmmatte für meinen 2,6er VorMopf.
      Hab natürlich schon gestöbert, hier wird entweder die Febi von te empfohlen oder die original "ABDÄMPFUNG A2016821326".
      Die Febi soll laut te universell für alle Modelle sein und das Originalteil soll laut älteren Postings um die 30€ liegen.

Jetzt habe ich gerade die Antwort vom Freundlichen erhalten und der will mir die Nummer A 201 680 03 25 verkaufen, für sagenhafte 175,30€.

WTF?
      Ist der Preis gestiegen oder gibt es für den m103 echt ne andere Matte?
      Und ist die Febi wirklich universell?

Danke!
    • Nimm die Febi für 30€

Hab ich schon mehrfach verbaut und deckt die ganze Haube ab.

Ob M102 oder M103 macht meines Wissens keinen Unterschied.

Es gab aber ganz kurze von MB nur für die ersten paar cm vor der Windschutzscheibe.

Preise für 190er Teile bei MB sind allgemein sehr am steigen, ja.
      Als Ziel schwebte ihm vor:

"in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit,
      keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".
    • Hallo,

die große Matte für den M102 reicht bis zur vorderen Querstrebe der Motorhaube bzw. etwa bis zum Haubenschloss, die ersten cm sind also nicht abgedeckt. Die Matte des 2.6 hingegen reicht bis zur Vorderkante der Motorhaube bzw. bis zu den dortigen Dichtlippen oberhalb der Scheinwerfer und wird dort dann zusätzlich noch mit Hilfe mehrerer Spreizniete befestigt.

Gruß
      Philipp

The post was edited 1 time, last by Philipp ().

• Philipp wrote:

Hallo,

die große Matte für den M102 reicht bis zur vorderen Querstrebe der Motorhaube bzw. etwa bis zum Haubenschloss, die ersten cm sind also nicht abgedeckt. Die Matte des 2.6 hingegen reicht bis zur Vorderkante der Motorhaube bzw. bis zu den dortigen Dichtlippen oberhalb der Scheinwerfer und wird dort dann zusätzlich noch mit Hilfe mehrerer Spreizniete befestigt.

Gruß
      Philipp
      Ok, danke.
      Aber jetzt frag ich mal ganz dumm, was bringt das, braucht man das?
      39€ vs 170€
      Da brauch ich schon ein Mehrwert ;)
    • Hallo,
      Passt ja gerade super. War heute mit meinem AMG beim Vertragshändler. Er hat mir die A 201 680 04 25 eingebaut. Das ist die lange incl. Dichtlippen. Hab 220 Euro komplett bezahlt. Die alte runter zu bringen ist eine scheiß Arbeit. Hab dabei geholfen weil ich einige dort kenne. Wir waren 2 Stunden zu zweit beschäftigt. Will gar nicht wissen was ich bezahlt hätte wenn ich nicht geholfen hätte :S
      Wie die von Febi ist kann ich nicht sagen.
      LG Gerrit
    • AMG Gerrit wrote:

Hallo,
      Passt ja gerade super. War heute mit meinem AMG beim Vertragshändler. Er hat mir die A 201 680 04 25 eingebaut. Das ist die lange incl. Dichtlippen. Hab 220 Euro komplett bezahlt. Die alte runter zu bringen ist eine scheiß Arbeit. Hab dabei geholfen weil ich einige dort kenne. Wir waren 2 Stunden zu zweit beschäftigt. Will gar nicht wissen was ich bezahlt hätte wenn ich nicht geholfen hätte :S
      Wie die von Febi ist kann ich nicht sagen.
      LG Gerrit

Kannst du was dazu sagen, ob die längere Matte etwas bringt? Welche Vorteile hab ich mit dem teuren Ding, verglichen mit der kürzeren original oder der kürzeren universal febi?