Welche Repsätze sind empfehlenswert?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Kay Play was sind denn Tonlager? :cookie:
      Krasse Arbeit was du da alles gemacht hast! Ist wohl am Besten und so hat man am meisten Ruhe!
      Und wie kriegt man den UBS am Besten runter?
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)

Mercedes Benz 190e W201

2.3 Sportline

5 Gang Getriebe.
    • Ich habe mir auch schon gedacht, dass man nicht einfach irgendwelche Schrauben benutzen kann. Deshalb wäre es gut zu wissen ob es dafür spezielle Schraubensätze gibt oder eine entsprechende Norm.

@Pushead daran habe ich auch schon gedacht. Erscheint mir sehr sinnvoll. Vielleicht könnte man die Gummiteile vor dem Einbau noch mit Silikonfett fetten damit die Gummis geschmeidig bleiben und keineFeuchtigkeit zwischen Gummi und Metall kommt.
    • Welche Repsätze sind empfehlenswert?

Das doofe ist Fahrwerk sind viele. Schrauben 10.9 während am Motor viel 8.8 ist.

Ich habe viele Schrauben vermessen und nachbestellt weil es woanders billiger ist wie bei MB.
      M104 Ansaugbrücke, eine Schraube 8 Euro.

Was sagt ihr zum QL rep Satz der gummi Hülsen?
      Lemförder oder geht da auch die Alternative?
      Ich überlege statt Lemförder Lager, PU Lager zu verwenden.
      Die roten mit Härte 80ShA
      strongflex.de/de/w124-84-97/…ker-buchse.html
      Die gelben mit 90shA erscheinen mit zu Hart.
      Aber da fehlt mit die Erfahrung zu.

Was sagt ihr?
      PU oder Lemförder ?
      Limo 300E LPG

Projekte für 2019
      1. T Vorderwagen entrosten und konservieren
      2. M103 Motor in T einbauen
      3. Automatik Getriebe überholen?
      4. Teile von Spender Auto mein Coupe HU fertig machen.
      5. Spenderauto bis zum letzten schlachten und entsorgen
    • julijan1994 wrote:

Über der Achse ist Unterbodenschutz? Sieht für mich ja fast nur lackiert aus. Auf jedenfall ist das mit dem restlichen UBS nicht zu vergleichen finde ich. Hab da ein paar Roststellen. SInd erstmal mit FluidFilm von innen und außen eingejaucht. Im August werde ich das in Ex-Jugoslawien alles richten lassen. Gibt es für die Streben und den Rest irgendwo gute Schraubensätze zu kaufen? Vorzugsweise Edelstahl?
      Ab Werk aus ist da auch nur Farbe drauf. Mir war aber wichtig das ich da Ruhe habe die nächsten Jahre. Dazumal habe ich untenrum alles mit dunkel grauen UBS eingesaut. Hätte sonnst blöd
      Ausgrschaut. Vorher habe ich aber noch 2 Schichten Brando Knurox draufgesprüht aufs blanke Blech. Einmal rot und einmal weiß. Warum so viele Farben? Ganz einfach. Wenn doch mal ein Stein durchkommt oder Verletzungen auftreten, weis ich gleich bis wohin es vorgedrungen ist.
      Um das alte Zeug runter zu bekommen nutze ich die Flex und Zopfbürste. Rost Bekämpfung Pelox und Kovermi Rostkonverter.
      Ich meine die Topflager. ;)
      Gruß Kay