190e Fahrersitz abmontieren? Wie?

    • 190e Fahrersitz abmontieren? Wie?

      Guten Tag,

      Ich habe ein Problem seit einigen Wochen. Es geht um den Fahrersitz meines 190e's. Ich möchte diesen gerne abmontieren da er sich sehr schwer schieben lässt und die schiene sehr verdreckt ist. Ich habe vorne die zwei schrauben schon gelöst aber hinten bekomme ich die schrauben nicht heraus. Der Grund dafür ist, dass die Schiene direkt über der Schraube liegt und ich somit keine Arbeitsmöglichkeit habe. Ich suche schon sehr lange im Internet nach eine Anleitung bzw. Einer Lösung, aber es gab einfach wirklich überhaupt nichts was helfen konnte. Ich komme einfach gar nicht weiter...
      Hat mir jemand bitte eine Anleitung wie man den Sitz richtig abmontiert?

      Dankeschön im vorraus!
    • Hallo Zani,

      das gleiche Problem hatte ich beim 190e meines Schwiegervaters auch - da liess sich der Fahrersitz nicht mehr verstellen. Da kein mechanisches Problem vorlag (eher selten), habe ich die Schienen mit WD 40 mit Sprühröhrchen gut eingesprüht und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag liess er sich wieder bewegen. Danach ahbe ich mehrmals den Sitz uhin- und herbewegt, die Schienen gereinigt (nicht vergnügungssteuerpflichtig) und danach leicht (!) eingefettet. Seitdem ist Ruh!

      Solltest du keinen schwarzen Teppich haben (also grau oder braun), unbedingt gründlich mit Folie abdecken und abkleben, sonst hast du Sauerei im Teppich. Bei dem schwarzen Teppich habe ich das auch gemacht, aber ich war entspannter dabei.

      Viel Erfolg und herzliche Grüße
      Peter