Nichts tut sich, dringend Hilfe gesucht da Zeitdruck

    • Nichts tut sich, dringend Hilfe gesucht da Zeitdruck

      Hey, es ist ja immer ein schweres Thema mit "Wagen springt nicht an"

      Mein Wagen steht auf der Hebebühne und muss dringend runter und BERGAUF raus.
      Er stand schon so 2 Monate. Da was an der Karosse geschweisst wurde, nahm ich den Minuspol ab. Nun wollte ich den Wagen rausfahren, legte Minus wieder an, setzte mich rein es klackte nur kurz und dann war es vorbei.
      Dann ging nicht mal mehr die Zündung an. Also Batterie ans Ladegerät gehangen. Da meine Anzeige spinnt, kann ich nicht lesen ob die Batterie hin ist, aber sollte sie es NICHT sein:
      Was kann ich noch abchecken außer den einfachen Sicherungskasten? Wie gesagt es geht nichts! Es bewegt sich kein Zeiger, es geht kein Lichtlein an. Ich hoffe, das Problem finden zu können wenn ich aus der Arbeit bin.
      Ansonsten versuche ich noch Starthilfe was auch schwer wird weil kein Wagen daneben passt:/
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Ohne Meesungen ist das alles Blinde Kuh spielen.
      Besorg dir mal ein Multimeter und miss die Batterie im ausgebauten Zustand durch. Bei unter 11V kann man schon davon ausgehen das sie der Grund ist warum der Wagen keinen Mucks macht.

      Beim schweißen ist ja immer die Gefahr, dass elektronische Bauteile zerstört werden, ich klemme deshalb immer noch das (Zünd) Steuergerät ab und setzte die Masse beim Schweißen immer zwischen Motorraum und Schweißstelle, damit sich ja keine Kriechströme verirren.

      Wenn du kein Multimeter hast bleibt dir nur übrig mal eine andere intakte Batterie zur Probe ein zu bauen.
    • Danke für die schnellen Antworten!!
      Aber mit nem laufendem Motorrad müsste ich überbrücken können oder?
      Ist zwar nur ne Motorradbatterie aber..
      Mich wunderts dass auf einmal nach einer Nacht laden nicht mal kurz die Zündung angeht. Sowas hab ich noch nie erlebt:O
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Pietsch schrieb:

      Aber mit nem laufendem Motorrad müsste ich überbrücken können oder?
      Ist zwar nur ne Motorradbatterie aber..
      Meine R1100RS hat ne 20 Ah Batterie.
      Aber ob die Lichtmaschine zusammen mit der Batterie Deinen Anlassstrom, (können mehr als 100 A fliessen), herbringt, ich glaube nicht?
      Ausserdem wird das Starthilfekabel mit Motorradbatterie-gerechten Klemmen wohl recht dünn vom Querschnitt sein.
      Das ist keine gute Idee.
      Warum nicht 2 Schweisskabel für Starthilfe?
      Die haben den richtigen Querschnitt und sind auch länger als diese "Starthilfekabel" aus´m Laden.
    • Schweisskabel? Ich hab halt die normalen Auto Starthilfekabel und hab damit immer das Motorrad angemacht wenn da die Batterie mal leer war. Ich versuche es einfach mal mit mehr Standgas. Wenigstens um zu schauen ob ein Lichtlein im Auto angeht. Die Motorradbatterie ist neu und ich hab Garantie. Aber sonst irgendwelche Sicherungen könnten es theoretisch nicht sein, oder?
      Wie erwähnt den Hauptsicherungskasten schaute ich durch..
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Hallo in die Runde,

      wenn sich absolut nichts tut und auch die ganze Peripherie (Radio, Abblendlicht, Innenleuchte) ohne Funktion ist, kann der Fehler eigentlich nur an der Batterie liegen.

      Sollte die Peripherie normal funktionieren, und nur der Startvorgang "funktioniert" nicht, kann auch die Zündplatte (das Teil hinter dem Zündschloss) hinüber sein und der Anlasser bekommt keinen Strom.

      Du wirst nicht drumherumkommen, systematisch mit einem Multimeter, bei der Batterie angefangen, alles durchzumessen.

      Viel Glück und Erfolg!

      Herzliche Grüße
      Peter
    • Nichts tut sich, dringend Hilfe gesucht da Zeitdruck

      Naja ich würde sagen die Benzin Pumpe ist kaputt.

      Wenn ich am Zündschlüssel drehe und nix passiert, auch keine Lampe geht an, auch kein Innenlicht und keine Scheinwerfer, ja nichtmal Warnblinker geht.

      Muss es die Benzin Pumpe sein.

      Nein nein eine leere bzw defekte Batterie oder Leitung Unterbrechung kann es nicht sein, bestimmt die Sprit Pumpe, die saugt den ganzen Strom weg und deswegen geht nix.
      Limo 300E LPG


      Projekte für 2022: Viele tolle Dinge
    • Danke vielmals für eure Hilfe und zahlreichen Antworten.

      ES WAR TATSÄCHLICH DIE BATTERIE!

      Da das Auto dringend runter musste, blieb mir nix über als zu ATU zu fahren und mir ne Batterie zu kaufen und siehe da es ging tatsächlich sofort.
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!