Elektrische Fensterheber Beifahrersitz spontan kaputt?

    • Elektrische Fensterheber Beifahrersitz spontan kaputt?

      Hallo liebe Community,
      Der Alf, mein 86er 190E spurt ganz gut, jedoch ist heute der Fensterheber ausgefallen, zum Glück oben.
      Alles hat super funktioniert, Fenster hochgefahren, Auto ausgemacht und beim nächsten Starten (halbe Stunde später) ging das Fenster nicht mehr runter. Alles andere an der Tür geht noch (El. Sitze, Sitzheizung, Spiegel)

      Bevor ich alles auseinandernehme möchte ich euch fragen, an welchen Stellen man schauen könnte und wo die Probleme liegen können.

      Ich danke euch vielmals im Voraus für die Hilfe und Mühe!
      Unter einem Stern, der uns alle vereint!

      Mit freundlichen Grüßen Phil und Alf
    • jonasmueller schrieb:

      Geht denn der Heber auf der Fahrerseite? Mir würde spontan nur das Relais vorne im Sicherungskasten einfallen oder eine Sicherung.. Ansonsten kann der Schalter einen weg haben oder du hast irgendwo einen Kabelbruch (was ich eher weniger vermute)

      Gruß Jonas
      Der andere geht, also ist des das relais nicht oder? Schalter kann man mal probieren!
      Danke dir vielmals!
      Allzeit gute Fahrt hinterm Stern!
      Unter einem Stern, der uns alle vereint!

      Mit freundlichen Grüßen Phil und Alf
    • Baby Boy schrieb:

      war bei mir auch mal, versuche mal einen anderen Schalter. Bei mir war einfach nur der Schalter kaputt !.
      Danke für die Hilfe, das werde ich mir beizeiten mal vornehmen. Kann man das irgendwie messen oder feststellen ob es daran liegt? Den anderen Schalter an den Heber anschließen? Würde dann zeigen obs am Schalter liegt.
      Unter einem Stern, der uns alle vereint!

      Mit freundlichen Grüßen Phil und Alf
    • Du könntest noch folgendes versuchen. Du setzt dich auf den Beifahrersitz. Jetzt drückst du den Schalter nach unten und machst gleichzeitig die Beifahrertür auf. Ruhig mehrmals probieren.

      Ich glaube Baujahr 1986 hat noch die alte Schalterserie. Diese kannst du leicht herausnehmen und nachmessen, ob dieser noch funktioniert.


      Edit: Wie von jonasmueller geschrieben, unbedingt nach der Sicherung schauen. Diese auch ausbauen und kontrollieren, ob dieser noch in Ordnung ist (Durchgang+keine Oxidation).
      "Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."

      David Hume



      190er in Ferrari rot, Baujahr 12/1982

      Almandinroter 2,3 Sportline mit Comand

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eskiya ()

    • eskiya schrieb:

      Du könntest noch folgendes versuchen. Du setzt dich auf den Beifahrersitz. Jetzt drückst du den Schalter nach unten und machst gleichzeitig die Beifahrertür auf. Ruhig mehrmals probieren.

      Ich glaube Baujahr 1986 hat noch die alte Schalterserie. Diese kannst du leicht herausnehmen und nachmessen, ob dieser noch funktioniert.


      Edit: Wie von jonasmueller geschrieben, unbedingt nach der Sicherung schauen. Diese auch ausbauen und kontrollieren, ob dieser noch in Ordnung ist (Durchgang+keine Oxidation).
      Danke, hört sich gut an! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Hab aber leider erst in 2 Wochen wieder Zeit. Werde euch aber auf dem laufenden halten und danke für die Hilfe und Tipps!
      Unter einem Stern, der uns alle vereint!

      Mit freundlichen Grüßen Phil und Alf