Kein Sprit in nur einem Zylinder???

    • Kein Sprit in nur einem Zylinder???

      Moin aus Hamburg,

      leider hab ich ganz plötzlich ein Problem mit meinem Benz. Und zwar ruckelt der Motor nach dem Start. Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger habe ich getauscht. Dummerweise ist mir erst danach aufgefallen, dass wenn ich den Stecker an der 4. Kerze ziehe (also die ganz vorne Richtung Kühler) keine Änderung beim Ruckeln mehr kommt. Also Kerze raus und gesehen, dass diese komplett trocken ist.

      Ich nehme also an, dass auf dem Pott kein Sprit an- bzw. reinkommt. Liegt das an ner verstopften Einspritzdüse oder liegt der Fehler im Kraftstoffmengenteiler? Der ist doch dafür zuständig, den einzelnen Zylindern den Sprit zu schicken.

      Habe auch schon überlegt einfach mal ne Runde zu fahren und zu gucken, ob sich das Problem vielleicht von selbst löst. Oder kann es dem Motor schaden, wenn er auf einem Pott ohne Sprit läuft? Öl kriegt er doch trotzdem!?

      Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich bis jetzt auch nach stundenlanger Suche nichts passendes gefunden habe.

      LG
      Simon
    • Vormops schrieb:

      Wenn Sprit ankommt > Düse neu.
      So wird da natürlich kein Sprit ankommen.

      Vormops schrieb:

      Moin, also ich würde die Leitung die zur entsprechenden Düse geht an der Düse abschrauben & die Zündung anmachen.
      Moin, also ich würde die Leitung die zur entsprechenden Düse geht an der Düse abschrauben & das KPR überbrücken und die Stauscheibe runterdrücken. Wenn Sprit ankommt > Düse neu. Wenn nicht Mengenteiler neu.

      Besser wäre - wenn Sprit kommt - eine Mengenvergleichsmessung mit den anderen Zylindern.

      Da dürfen keine relevanten Differenzen sein, sonst > Mengenteiler neu.