Dachhimmel ausbauen

    • Dachhimmel ausbauen

      Hallo zusammen,
      ich möchte bei meinem 190er (mit mechaischem Schiebedach, Bj 1989) den Dachhimmel, die Dachverkleidung an der die Sonnenblenden und Spiegel verschraucbt sind und die Abdeckungen an der A, B und C Säule ausbauen. Leider finde ich nirgends eine passende Anleitung was alles geclipst und was alles verschraubt ist.
      Bitte um Tipps und Hilfe, am besten wäre natürlich mit Bilder
      Danke

      Gruß Alex
    • Ich kann dir da leider auch nichts dazu sagen wo geschraubt und wo gesteckt. Was den Tausch extrem erschwert ist, daß der Dachhimmel hinten mit unter den Heckscheibe Gummi eingelegt ist. Um den Himmel wieder richtig zu verbauen muß die Heckscheibe und der Gummi raus. Das ist eine ganz schöne Arbeit. Bei Benz um die 700€. Selber machen geht auch. Haut es aber nicht richtig hin ist der Kofferraum immer nass.
      Gruß Kay
    • Haben wir auch so gemacht, einfach vor der Scheibe mit dem Messer abgeschnitten, nicht unbedingt die feine aber durchaus sehr praktikabel ;) und vor allem ist es weiterhin dicht.

      Der innere Rückspiegel ist verrastet, das war eine große Überwindung beim ersten mal, ich bin mir gerade auch nicht mehr 100%ig sicher, ob man den seitlich wegdrückt.
      Der Rest war eigentlich nichts wildes, soweit ich das erinnere.

      Wir brauchen mehr 190er im Motorsport :yo
      "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    • Kann ich, ob dann dein Abend gerettet ist, sei dahingestellt :D
      Eher so dein nächster Samstag :P

      Wir haben an einem warmen Sommertag den Motor laufen lassen und durch die Abwärme vom Auspuff ging das ganze mit den Händen, oder eher den Fingerspitzen, langsam...
      Irgendwie tun mir meine Finger gerade wieder weh X/

      Heißluftfön geht nicht wirklich gut, dann reißt das Zeug.
      Ich habe letztens noch von Trockeneis gehört, kann ich aber nicht beurteilen...

      So oder so, hat sich die ganze Aktion gelohnt. (37kg!)

      Am besten machst du es mit einem sehr guten Freund und ordentlich Bier, das ist wahrscheinlich der wichtigste Teil meines Tipps :thumbsup:

      viel Spaß
      "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."