E190 1.8 Avantgarde Rosso BJ1992 Motorschaden

    • E190 1.8 Avantgarde Rosso BJ1992 Motorschaden

      Hallo,
      mein rostfreier und super schöner Avantgarde Rosso hat einen Motorschaden. es ist nicht nur die Kopfdichtung kaputt - der Zylinderkopf ist verzogen, also Schrott - vom 3ten Zylinder hat der Kolben zuviel Spiel im Zylinder
      Aktuell hat er gut 130.000 km, neue Auspuffanlage usw.
      Da ich nicht das Geld für die Reparatur habe, muss ich ihn leider verkaufen. Wo finde ich einen Abnehmer, wo ich auch noch gutes/ gerechtfertigtes Geld dafür kriege?

      LG
    • Lilalizi schrieb:

      gerechtfertigtes Geld dafür kriege?
      Was wäre den gerechtfertigt?

      Lilalizi schrieb:

      Wo finde ich einen Abnehmer
      Jemand der einen neuen/gebrauchten Motor von eine Werkstatt einbauen lassen müsste, der dürfte da als Interessent fast schon raus fallen, das sich das finanziel kaum lohnen dürfte.
      Bleiben noch Hobby- und/oder Privatschrauber. Naturgemäß dürften die aber auch kaum daran interessiert sein Spitzenpreise zu zahlen. Mal davon abgesehen, das man den Wagen ja auch erst mal irgendwie umsetzen muß, was ja für den Normalo auch mit Kosten verbunde ist.


      Lilalizi schrieb:

      Da ich nicht das Geld für die Reparatur habe, muss ich ihn leider verkaufen.
      Meine Meinung, lieber etwas sparen und selber machen.
    • Moin
      Ein Auto mit Motorschaden zu verkaufen ist immer so eine Sache für sich , da musst du jemanden finden der Selber Schraubt und grade auf der Suche nach einen Wagen wie deinen , und dir wird auch jeder erzählen das es eine menge Geld kosten wirt da einen anderen Motor einzubauen und dann die Zeit.... nur um den Preis runterzuhandeln .
      Das sinnvollste ist wirklich du kaufst dir einen Gebrauchten Motor .

      Beim Motor kauf nicht blenden lassen , ist der Motor zu sauber ( Gewaschen ) dann kann das ein Motor sein der z.B. ein Kopfschaden hat , ein Motor der Staubig und Öl verschmiert ist ißt dagegen besser da der Verkäufer nichts zu verbergen hat was den Motor angeht
      Ein Testlauf auch bei Kalten Motor machen und auch das Öl anschauen .
      ....mein Fuhrpark

      Kadett d 13N
      Kadett e 13S mit 40 Weber Doppelvergaser
      Kadett e GSI 16V
      Astra j ST 1,7 cdti
      Mercedes 190 W201