Vorstellung und Restauration meines 2,3L Azzurro

    • Vorstellung und Restauration meines 2,3L Azzurro

      Moin ihr Lieben,
      keine Ahnung ob in heutigen Zeiten so ein Beitrag in einem Forum noch zeitgemäß ist,
      aber dennoch habe ich vor hier in Zukunft die Entwicklung meines 2,3L Azzurro vorzustellen.

      Es handelt sich wie erwähnt um einen 2,3L Azzurro aus 1993 der zweiter Hand ist (erste Anmeldung lediglich auf Mercedes mit 134KM).
      Seitdem in Familienbesitz. Garagenwagen (2 Jahre Ausnahme, da zum Studium keine Garage vorhanden) und lediglich Handwäsche.

      Die letzten 6 Monate stand der Wagen leider wenig beachtet in der Garage, war abgemeldet und die Zukunft ungewiss.
      Ich selber fahre mittlerweile ein modernes Fremdfabrikat, aber irgendwie gehört der Wagen zur Familie.
      Außerdem ist es immer wieder eine Freude das Auto aus meiner Jugend zu fahren, der Mythos 190er ist einfach fest verankert.

      Daher gab es jetzt die Entscheidung den Wagen technisch komplett zu überprüfen und wieder in Stand zu setzen.
      Optisch soll er vom Lack eine Überarbeitung bekommen, sowie der Rost entfernt werden. Zudem wird es kleine optische Änderungen geben;)

      Hier die ersten Bilder vom letzten Jahr.

      Als Hochzeitswagen:




      Wenns euch interessiert kommen hier am WE gerne weitere Bilder mit Text:)

      Grüße aus dem Norden der Republik
    • Hi Leute, freut mich wenn es einige interessiert.

      heute kam der Wagen zur ersten technischen Durchsicht auf die Hebebühne.
      Natürlich wurden zunächst alle Flüssigkeiten gewechselt und die Filter erneuert.
      Sah noch alles gut aus, aber das muss natürlich gemacht werden.




      Auch die ersten offensichtlichen Mängel wurden entdeckt. So muss der Kühlergrill (damals günstig aus dem Zubehör gekauft) ersetzt werden, da er fast überall Flugrost angesetzt hat... wer billig kauft, kauft 2x.



      Zudem sind im Innenraum einige Birnen ausgefallen, die alle ersetzt werden




      Heute im Laufe des Tages geht es zu einer näheren Untersuchung des Wagens.
      Unterboden checken und zudem werden alle Schweller abgebaut. eine Seite sieht im Bereich der Wagenheberaufnahme nicht gut aus.


      Beste Grüße

      PS: Wer mir auf neuerem Wege folgen mag, würde mich freuen:

      instagram.com/_hanseaticdriver_/