Platzbedarf

    • Platzbedarf

      Hallo zusammen,
      in den letzten Jahren habe ich mehr und mehr den Eindruck bekommen, daß der Platzbedarf der Autofahrer stark gestiegen ist.
      Wenn es früher auf der Straße mal eng wurde, haben sich die Entgegenkommenden arrangiert, möglichts rechts gefahren und dann ging das.
      Heute kommt einem ein "Mutti", in Ihrem Pampersbomber, an einer Engstelle entgegen und mach kurz vorher eine Vollbremsung!
      Ich war ca. 10cm vom Randstein weg (Blick Außenspiegel rechts) und das Mädel hätte locker durchfahren könne, aber mit 1,5M Abstand nach rechts war's zu eng.
      So was passiert immer häufiger, lernen die Leute in der Fahrschule nicht mehr rechst zu fahren.
      Oder sind die neuen Scheißhäuser so unübersichtlich, aber auch da kann man durch Übung dran arbeiten.
      Ich konnte mir jedenfalls von der Pissnelke anhören: "Was fällt Ihnen ein", mein Einwurf: "Das Hinderniss ist auf Ihrer Seite" wurde ignoriert.
      "Mann" ist immer Schuld, aber ich will hier keinen Vorurteilen Vorschub leisten, Männer machen das auch......
      Aber es passiert in letzter Zeit zu oft, Meterweise Platz und man bekommt ein Vogel gezeigt???
      Können Die Alle nicht fahren, oder wird das neuerdings so geschult?
      Gruß
      R
    • Platzbedarf

      Die sehen heutzutage nix mehr und es gibt kein System was denen sagt wie weit sie noch nach rechts fahren können.
      Fahren können sie auch nicht, sonst piept und brummt ja was wenn man falsch macht und wenn nix piept und brummt macht man alles richtig. Ergo ist der andere schuld.

      Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
      Limo 300E LPG


      Projekte für 2022: Viele tolle Dinge
    • Ich erlebe das auch fast jeden Tag.
      Die Hälfte meiner beiden Räder der rechten Seite läuft schon neben dem Asphalt und das entgegenkommende Fahrzeug hat noch mehr als einen halben Meter ungenutzte Straße neben sich - es wird eng und nur ich sehe das anscheinend.
      Mein erprobtes Rezept hier in der Steppe: ich fahre Straßenmitte bis das entgegenkommende Fahrzeug erschreckt seinen rechten Fahrbahnrand aufsucht. Dann fahre ich wieder rechts.

      Die Gesellschaft wird halt allgemein dämlicher und egoistischer. Meine Tochter berichtete mir von einer Untersuchung, wonach derzeit der IQ jährlich um 1,5 Punkte sinkt. Das hat natürlich auch Auswirkungen im Straßenverkehr.
      Dem Fahrlehrer von heute sind halt andere Lehrinhalte wichtiger als das Rechtsfahrgebot, z.B. bei Sonnenschein die Scheinwerfer einschalten oder erst zu blinken, wenn die Räder schon eingeschlagen werden usw. Die Liste ist seeehr lang.
      Nur die bei mir einsetzende Altersmilde lässt mich grinsen.
    • Auch mir fällt das immer mal wieder auf, die Autos werden größer, breiter und unübersichtlicher und die Leute sind nicht dazu in der Lage ihre Riesen Gefährte sicher auf der Straße zu bewegen. Ich fahre öfter eine abgelegene Straße auf der es schon eng wird wenn sich zwei normal breite Pkw begegnen.
      Wenn ich mir die Größenverhältnisse anderer Autos ansehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
      Ein Audi Kombi zB Baujahr 2017 ist länger und breiter als ein W201 und das ist ne Limousine, mal davon abgesehen das dazwischen 30 Jahre liegen.
      Es braucht nur den glänzenden Stern auf der Haube und den kernigen 4- Zylinder Sound um mich glücklich zu machen. :love:
    • Hi,
      genau das kommt noch dazu, die Autos werden im Schnitt größer.
      Das teuflische an der Sache ist aber, daß das durchschnittliche Wachstum in der Stadt viel mal so schwer wiegt.
      Wenn ich an meine Zeit in Stuttgart UT zurückdenke, gabs in UT Straßen da kamen in den 80/90igern locker zwei Autos an einander vorbei.
      Und das obwohl rechts und links Autos geparkt waren.
      In den letzten Jahren mußte auf der gleichen Straße immer erst Einer anhalten, bevor der Andere die Engstelle passieren konnte.
      1. das parkende Auto ist breiter geworden.
      2. das Passierende
      3. das Entgegenkommende
      4. das entgegen Geparkte
      Drum Faktor vier in der Stadt.
      Und die Leute kaufen immer größere Autos.....und wundern sich???
      Gruß
      R
    • Raggna schrieb:

      in den letzten Jahren habe ich mehr und mehr den Eindruck bekommen, daß der Platzbedarf der Autofahrer stark gestiegen ist.
      Ja, das ist so.
      Dafür hat der Platzbedarf der Denkzentren der angesprochenen Autofahrer abgenommen.

      Die Verblödung und Agressivität und das Dominanzgehabe der Gesellschaft hat zur Folge das sehr viele Menschen die Folgen ihrer Handlungen nicht abschätzen (wollen). Im Strassenverkehr kann das sehr schnell gefährlich werden.
      Die unzähligen Beispiele dazu spare ich mir- die kennt ihr ja zur genüge.

      Gruß micha
    • Moin,
      tatsächlich werden die Leute immer dümmer.
      focus.de/gesundheit/werden-men…he-gehirn_id_7847170.html
      Drum fällt Ihnen auch nichts anderes mehr ein, als zu demonstrieren für "Friday for Future" anstatt sich Gedanken zu machen, wie sie da hin kommen wollen.
      Primär zählt hat das hier und jetzt und nicht Probleme in 20Jahren.
      Wer jetzt nichts zu essen hat, interessiert ein Problem in 10Jahren herzlich wenig.
      Die Probleme hier und jetzt lösen und die Zukunft nicht aus dem Fokus zu verlieren, ist das Gebot der Stunde.
      - und nicht "Kein Bock" ich schwänze jetzt mal die Schule für die Zukunft, - Weicheifaulpelze.
      Es dauert bis man den ganzen Politischen Mist/Zusammenhänge mal versteht,..... einigermaßen....
      Äh zurück zum Thema.... :)
      Gruß
      R
    • Moin,
      tatsächlich werden die Leute immer dümmer.
      focus.de/gesundheit/werden-men…he-gehirn_id_7847170.html
      Drum fällt Ihnen auch nichts anderes mehr ein, als zu demonstrieren für "Friday for Future" anstatt sich Gedanken zu machen, wie sie da hin kommen wollen.
      Primär zählt hat das hier und jetzt und nicht Probleme in 20Jahren.
      Wer jetzt nichts zu essen hat, interessiert ein Problem in 10Jahren herzlich wenig.
      Die Probleme hier und jetzt lösen und die Zukunft nicht aus dem Fokus zu verlieren, ist das Gebot der Stunde.
      - und nicht "Kein Bock" ich schwänze jetzt mal die Schule für die Zukunft, - Weicheifaulpelze.
      Es dauert bis man den ganzen Politischen Mist/Zusammenhänge mal versteht,..... einigermaßen....
      Äh zurück zum Thema.... :)
      Gruß
      R
    • Raggna schrieb:

      Moin,
      tatsächlich werden die Leute immer dümmer.
      ....
      Hast du meine Aussage angezweifelt?
      Wobei die Dame Pia, die für den Artikel verantwortlich zeichnet, anscheinend wirklich nur Umweltgifte als Grund sieht. Weiber halt.

      Die katastrophalen Auswirkungen des extensiven und intensiven Gebrauchs digitaler Medien auf kindliche Gehirne und Seelen bleiben als Ursache unberücksichtigt.
      Wenn in Zukunft Google oder I-Net mal längere Zeit ausfallen ist abzusehen, dass sich die Menschheit wieder auf allen Vieren bewegt.
      Die Führung der USA und ab sofort auch GBs zeigen die Zukunft.