190E 2.0/W201 Kaufen Ersatzteile Lage

    • 190E 2.0/W201 Kaufen Ersatzteile Lage

      Moin
      Ich kann für nen schmalen euro einen W201 190 2.0 bekommen , und gegen meinen willen gefällt mir der Wagen , mir ist schon klar das es kein neuwagen ist und die Autos auch gerne Rosten aber damit habe ich als Kadett fahren kein Problem :rolleyes:
      Der Wagen um den es geht hat auch ein Schiebedach und eine Klimaanlage :thumbsup: und etwas Rost an den Wagenheberaufnahme und Dellen ist halt ein Rentner Auto .
      Ich habe auch nicht vor den Wagen zu verbasteln :saint: ok bis das FFA tuning
      Jetzt aber mal zu den mir Wichtigen Fragen :

      1. Wie ist die Ersatzteile Lage

      2. Ist der Motor LPG Fest oder nicht ( der Wagen soll mein neuer daily werden .

      3. Gibt es etwas wo ich besonders drauf achten muß Karosserie und auch Motor.

      Nachtrag: FFA tuning steht für Felgen Fahrwerk Auspuff , nicht das jemand auf den gedanke kommt das ich mit Folie arbeite ;)
      ....mein Fuhrpark

      Kadett d 13N
      Kadett e 13S mit 40 Weber Doppelvergaser
      Kadett e GSI 16V
      Astra j ST 1,7 cdti
      Mercedes 190 W201

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heidegeist16v ()

    • Heidegeist16v schrieb:

      1. Wie ist die Ersatzteile Lage
      Sehr gut, bis auf die Innenausstattung

      Heidegeist16v schrieb:

      2. Ist der Motor LPG Fest oder nicht ( der Wagen soll mein neuer daily werden .
      Hatte auch mal einen 2.0er auf LPG umrüsten lassen. Hat ein paar tausen kilometer gehalten und dann war das Ding nicht merh vernünftig einzustellen und lief nur noch schlecht, ging an der Ampel aus, usw., auch im Benzinbetrieb.
      Mein Fazit, lohnt sich hinten und vorne nicht.
    • Hallo Heidegeist,

      sehr lobenswert, dass du den Kauf eines W201 ins Auge fasst

      Zu deinen Fragen:

      Zu 1)
      Wie AJ1900 schon gesagt hat, ist die Ersatzteillage sehr gut im Vergleich zu anderen Herstellern. Eng wird es bei Innenausstattung und "Zierrat". Verschleißteile gibt es in Markenqualität (NICHT Billigzeugs!) zuhauf im Zubehörhandel. Hier besonders zu empfehlen aufgrund eigener guter Erfahrungen TE Taxiteile. Leider ist die Preispolitik bei Mercedes undurchschaubar, Teile, die vor 3 Jahren für 12€ zu bekommen waren, kosten jetzt 130€ und umgekehrt. Und auf den Schrottplätzen werden die 190er rar. Kurzum: Ersatzteile kein Grund zur Sorge

      Zu 2) kann ich nichts sagen, da habe ich keine Erfahrungen.

      Zu 3)
      Hier findest du eine umfangreiche Liste möglicher Problemstellen:
      mb190.de/service/kaufberatung.html
      Der Clubshop des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Clubs verkauft eine Broschüre, in der wirklich alles auf der Grundlage der Erfahrungen der Clubmitglieder zusammengetragen wurde. Sinnvoll ist auf jeden Fall, jemanden mitzunehmen, der sich mit 190er auskennt. Bestimmt ist in deiner Nähe ein aktives, kompetentes Forumsmitglied, das dich gerne begleitet.

      Viel Glück und Erfolg!
      Peter
    • Moin
      Habe mIr Heute noch mal den Wagen angeschaut , waren damit auch auf einer Hebebühne , ein Wochenende Schweißen und alle Flüssigkeiten tauschen und einmal eine große Wartung , dann kann ich mich um die Optik kümmern ,Alufelgen und Tieferlegung und Endschalldämpfer aus VA und danach Tüv .
      Die Original Alus fürn Wintern und für den Sommer was Größeres .
      und dann mal Schauen ob ich der Wanderdüne noch etwas an Leistung spendieren kann .
      ....mein Fuhrpark

      Kadett d 13N
      Kadett e 13S mit 40 Weber Doppelvergaser
      Kadett e GSI 16V
      Astra j ST 1,7 cdti
      Mercedes 190 W201