Hub bei Hubwischer defekt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hub bei Hubwischer defekt

      Hi zusammen!
      Ich stelle mich erstmal vor, da dies mein erster Post ist... ich heiße Sebastian, komme aus München und habe von meinem Großvater einen 1.8 Liter Automatik W201 geschenkt bekommen. Er hat Sportline-Embleme an den Saccobrettern und einen Heckspoiler, aber das ist alles nur Fake. Ich will aber nichts an dem Auto verändern, da mein Großvater ihn Anfang der Neunziger Jahre genau so von einem Italiener in Hessen gekauft hat.
      Ich werde versuchen, das Auto auf jeden Fall in Schuss zu halten und kommendes Jahr das H-Kennzeichen zu beantragen.
      Jetzt aber zu meiner Frage:
      Bei meinem Wischer ist der Hub-Mechanismus einfach nicht vorhanden. Er wischt ganz normal, hatte auf jeden Fall mal den Hub Mechanismus laut meinem Großvater.
      Kennt jemand das Problem und falls ja, wie kann man es beheben?
      Viele Grüße
      Sebastian
    • Hallo,

      Wenn es wirklich der hubwischer ist und er sich gar nicht mehr hebt würde ich auf einen defekt des Zahnkranzes oder zahnrades in der hubmachanik tippen.
      Ich würde den wischer mal ausbaun und öffnen dann siehst du was los ist.
      Ich glaube den zahnkranz gibzs im Zubehör als Ersatz.
      Oder gleich nen gebrauchten funktionsfähigen einbauen.

      Viele Grüße
      Jan