neue Lautsprecher mit Becker Europa 2000 (zur Info)

    • neue Lautsprecher mit Becker Europa 2000 (zur Info)

      Hallo zusammen,

      also ich habe viel gesucht, aber auch nie die wirklichen Antworten bekommen, die ich brauchte. Daher eine kleine Zusammenfassung für o.g. Thema
      wie ich es für mich gut lösen konnte (nichts für Hifi-Enthusiasten!!!).

      Gedanke:
      Wie bekomme ich die Original-Lautsprecher durch bessere ersetzt, ohne am Radio oder der Verkabelung etwas zu ändern?

      Ich habe mir Hertz DCX 100 bzw. 130mm geholt und diese an den Originalen plätzen verbaut mit den Originalen Kabeln (logischerweise mit neuen Schuhen).
      Hinten sind diese mit Affenkit befestigt, vorne aktuell nur rein geklemmt, das auch die ersten Fahrten kein Problem gemacht. Falls das kommt werden die ebenfalls
      mit Affenkit "geklebt".

      Für den Einbau habe ich lediglich die Abdeckungen entfernt und die alten Lautsprecher ausgebaut. Hinten habe ich aus dem Kofferraum heraus die PLastiktrichter
      gelöst und dann rausgezogen (manche bauen hier die Rücksitzbank aus, nicht nötig, zumindest nicht für diese Variante).

      Sound:
      Deutlich besser wie vorher, aber auch nun logischerweise kein Konzertsaal. Bass kann man bei diesem Umbau nicht erwarten, aber für mich reicht es vollkommen
      aus. Genau diese Info habe ich aber vorher nicht gefunden, daher schreibe ich das hier.

      Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen. Ist übrigens problemlos rückrüstbar auf Original (wenn man das denn möchte)
    • Die Hertz wurden von mir in der Vergangenheit immer wieder empfohlen. Die ECX sind inzwischen in der 5. Generation glaub ich und bei den neusten wirds wohl sehr knapp mit dem Hochtöner unter der Abdeckung.
      Aber online bestellen und zurück senden wenns nicht passt ist ja im Grunde kein Problem.
      Klanglich ist die E Serie halt nen Tick besser als die D aber im Grunde ist ja alles besser als die originalen Tröten.

      Die Befestigung der vorderen Lautsprecher könnte man mit Selbstbohrschrauben mit Sechskantkopf und ner kleinen Ratsche erledigen.
      Ich habe auf diese Weise mit ein wenig Druck auf die Ratsche die Lautsprecher wunderbar verschrauben können (siehe in meinem zweiten Einbau in meinem zweiten 190er).

      Gruß Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TK2007 ()