Heckscheibe / Rost / Empfehlung & Erfahrungen

    • Heckscheibe / Rost / Empfehlung & Erfahrungen

      Hallo in die Runde,

      nun hat das leidige Thema auch mich erwischt.

      Bevor einer schreit, habe die Suche betätigt und bin zwar beim Thema fündig geworden, beantwortet aber nicht meine Frage ;)

      Es geht um die Heckscheibe rechts, welche natürlich undicht ist. Es rostet bereits und muss in Stand gesetzt werden.

      Allerdings schwanken die Angebote von 600 - 1500€, welche ich mir bisher einholen konnte.

      Habe die letzten Wochen so viele "machen wir mal eben" wobei jeder weiss, es ist nicht "mal eben" bis hin zu "uhhh, jaaa, schwierig" Antworten gehört, was mein Vertrauen nicht unbedingt geweckt hat :D


      Daher dachte ich mir, wenn jemand jemanden kennt und empfehlen kann, dann sicher Ihr!

      Könnt ihr eine Werkstatt / einen Lackierer im Raum Düsseldorf und 100 km Umkreis empfehlen, die / der Erfahrung hat im Umhang mit Hechscheibe, Dichtung, Karosserie, Rostbeseitigung & lackieren?

      Und natürlich in einem Preissegment, welches nicht zu sehr ausschlägt.

      Danke für Eure Rückmeldung und einen schönen Sonntag :thumbsup:
    • Ich würde ausschließlich zu einem Karrosseriebauer gehen. Der macht dir die Ecke und Lackiert wahrscheinlich auch.
      Einbauen würde ich das ganze dann selbst.

      Bilder wie es bei mir aussah findest du du hier:

      Richards Babybenze

      Gezahlt habe ich damals mit lackieren des gesamten Rahmens sowie der Kofferraumfalz/ Kante knappe 700€.
      Dabei erfolgt allerdings sehr viel Vorarbeit durch mich. (Scheibe ausbauen, Rahmen säubern, Flugrost entfernen)

      VG Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH
    • Danke Dir Richard für Deine Rückmeldung – das hilft mir leider nur so halb ;)

      Selber einbauen ist keine Option, hier möchte ich gerne, dass es jemand fachkundiges tut.

      Nein, ich habe keine zwei linke Daumen, aber Heckscheibe ist etwas, wo ich mich einfach nicht dran versuchen möchte.

      ABER ... kennt jemand jemanden im Raum Düsseldorf und Umgebung, mit dem er gute Erfahrung gemacht hat?

      Danke Euch,

      Jan