Sammelbestellung EVO II Kit für 1275€ (A.S.Mods)

    • Sammelbestellung EVO II Kit für 1275€ (A.S.Mods)

      Hallo Leute,


      ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem Umbau meines 190ers auf EVO-II-Optik.
      Neben der elendigen Suche nach horrend teuren Originalteilen (die meiner Meinung nach auch den originalen EVOs erhalten bleiben sollten) bleibt ja nur die Möglichkeit eines Umbaus mit fertigen Kits.


      Adam, alias kingofdrifting190e und Eigentümer von A.S.Mods, ist ja bekannt für seine Kits aus England, zu denen ich ausschließlich positive Erfahrungsberichte gefunden habe.
      Aufgrund des anstehenden Brexits hat er seine Firma wieder in seine polnische Heimat verlagert und bietet sie nun von dort aus an.


      Das Kit ist aktuell bei ebay für 1950€ inseriert:


      EVO II Kit


      Ich stehe bereits mit ihm im Kontakt und würde bei Interesse eine Sammelbestellung aufgeben.
      In dem Fall kann er einen Kitpreis von 1275€ anbieten.


      Mein Plan wäre, die Kits (vielleicht bekommen wir ja 5 Kits zusammen, der Aufruf läuft parallel hier und im Forum w201-16v.de) persönlich mit dem Transporter abzuholen, um mich vorab nochmal von der Qualität zu überzeugen.
      Vielleicht findet sich ja eine Route durch Deutschland, um alle Interessenten mit ihren Kits zu versorgen.
      Somit würden pauschal erstmal die Versandkosten in Höhe von 160€ entfallen.
      Netterweise könnten wir ja eine Aufwandsentschädigung ausmachen, dass ich wenigstens Spritkosten und eventuelle Transportermietkosten wieder reinbekomme.
      Wir bewegen uns also im Gesamtkostenbereich von unter 1400€ pro Nase :thumbsup:


      Wer wäre denn an einem EVO-II-Kit interessiert?
      Als Verbindlichkeit müsstet ihr eine Anzahlung leisten, die Herstellung von bspw. 5 Kits würde laut Adam ca. 6-7 Wochen dauern.


      Ich hoffe auf reges Interesse.


      Gruß Markus :)
    • Hai

      Wie siehts mit der eintragbarkeit aus
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • naja alles was aus gfk ist ist schon mal Mühl jetzt ist die frage aus was werden die teile den hergestellt ? denke mal nicht aus Kunststoff so wie es bei den original teilen ist . Des weiteren denke ich so wie mein Vorredner das man das sicherlich nicht eingetragen bekommt bei uns in d oder in Österreich . oder nur über Einzel Genehmigung und das wird dann teuer . von der pass Genauigkeit sag ich mal so ohne nacharbeiten wird da nix ! ich lasse mich gern belehren bzw auch umstimmen aber ich denke mal das es nix wird .


      Aja gfk ist super Sache aber zum arbeiten der größte Müll sehe es an meinen brabus teilen .

      Schon mal von Rieger die teile in betracht gezogen dafür gibt es auch ein gutachten .
    • hab mir das jetzt mal am pc angeschaut da es am Handy nicht ging ! das ist ja alles aus gfk :( nummern habe ich keine gesehen auf den Bildern deswegen wird es sicherlich schwer das eingetragen zu bekommen alleine wen der tüfler die Halterungen sieht mit dem was es verschraubt wird ,wird er die Hände zusammen falten und sagen nö wird nicht eingetragen da es mir nicht stabil ausschaut einmal anfahren wird das alles brechen . ich würd das Geld lieber in 16 v teile investieren hast mehr davon .



      Das ist meine Meinung dazu
    • Habt schon Recht, die Teile sind komplett aus GfK. Gibt auch maximal ein Materialgutachten. Ist also nicht besser oder schlechter als jedes andere Kit (z.B. das vom Stadler, von Hedgehog,...). Geht wohl maximal über Gefälligkeitseintragung.
      Ich würde aber eher versuchen, die Teile als "original" zu verbauen :P

      Sind bspw die originalen EVO2-Kotflügelverbreitungen nicht auch aus GfK?
    • Hallo Markus,

      was ist denn aus dieser Aktion geworden?
      Sind die Kits bestellt worden und wie ist die Qualität?
      Gibt es ein Gutachten , damit die Kits in Deutschland eingetragen werden können?

      Bei mir in der Nähe ist die Fa. Göckel, der bekanntlich auch einen EVO2 Kit anbietet. Qualitativ auf sehr guten Niveau incl. Gutachten.

      Kannst Du was zum Umbau und den notwendigen Karosseriearbeiten berichten?

      Ich hab mich bisher vor dem Umbau gescheut, da der Aufwand der Karosseriearbeiten bei den Radläufen speziell hinten doch enorm ist.
      Ich kenne aber einen bei mir in der Nähe, der hat den Umbau gemacht.

      Der enorme Umbau hat mich letzte Wintersaison vom Umbau abgehalten. Aber für den Winter 20/21 plane ich ein neues Projekt und der Umbau meines Almandino auf EVO2 oder auch EVO1 könnte dieses Projekt werden.

      Gruß
      Alexander
    • Ich kenne die Videos von Lisa Yasmin und auch die von Lavella.
      So bin ich auch wieder auf die Idee des Umbaus gekommen. Und natürlich durch den Umbau meines Bekannten.

      Göckel ist die teuerste Lösung, da zum Kit von aktuell 3499€ der Heckspoiler mit 1899€ noch hinzu kommt. Es gibt auch eine günstigere nicht verstellbare Version für 959€. Muss jeder selber abwegen.

      Daher interessiert mich eine Alternativlösung wie A.S.Mods.
      Stadler und TopBodyKit sind mir natürlich auch bekannt. Vielleicht gibt es ja auch hier Leute, die zu diesen Kits was sagen können.

      Die Qualität von Göckel soll gut sein, was ich allerdings persönlich nicht beurteilen kann.
      Ich kann ihn persönlich und bin davon Göckel auch überzeugt, dass auch die Kits qualitativ gut sind, was ich aus eigener Erfahrung mit 2 Edelstahl-Sportauspuff-Anlagen ab KAT für meine 124er beurteilen kann.
      Man liest immer wieder anderes über Göckel, was ich nicht verstehe kann.

      Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
    • das Problem was ich sehe von göckel ist das gewisse dinge schlecht gelöst sind ( türbeplankungen Spoiler Kofferraum ) bei den Planken ist das halt so die müssen geklebt werden das heißt wen die mal angeklebt ist , ist da nix mehr mit lösen und somit kannst du die Planke weg hauen wen du eventuell Rost hast unter der Planke . beim spoiler bin ich auch skeptisch da der ohne bohren bzw mit viel aufwand verschraubt wird .ich vermutte auch das der deckel vom evo etwas anderst ist von der Verstrebung . der Stern muss auch versetzt werden . Vorteil ist halt das das kit angeblich sehr Detail treu ist Wagenheber aufnahmen usw das spricht auch für den preis . ich könnte jetzt noch vieles schreiben aber ich möchte das nicht . Ich würde eher auf evo 1 kit spechteln die werden auch ofters mal in e bay usw angebote auch um den preis ca und da hast du halt original teile und wo man sagen kann die passen 100 % ig
    • Türbeplankung kann ich von meinem übernehmen. Der Göckel Heckflügel wird wie der Originale verschraubt. Das erklärt die Lisa auch. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob EVO2 oder doch lieber EVO1.
      Vom EVO1 gibt es Bilder in meiner Farbe Almandinrot.
      Das sieht schon hammermäßig aus. Wobei das EVO2 Kit mit Sicherheit in Verbindung mit Almandinrot auch super aussieht. Ich hatte mal ein Foto davon, finde es aber nicht mehr.

      Da meiner ein Original Sportline ist, hat er schon dieselbe Innenausstattung wie der EVO.



    • Ich hatte diese Woche Kontakt zu Adam von A.S.Mods, der EVO2 Kits z.B. über ebay anbietet, und er hat mir geschrieben, dass er keine Zertifikate oder Dokumente mitliefert.
      Somit ist keine Eintragung in Deutschland möglich. Das Thema A.S.Mods für mich durch.

      Es gibt nur 3 legale Möglichkeiten ein EVO1 oder 2 Kit zu fahren. Originalteil (fast aussichtslos), Stadler oder Göckel.
      Bei Stadler oder Göckel ist die Abnahme vor Ort möglich. Daher werde ich einen dieser Wege gehen.

      Jetzt schwanke ich zwischen EVO1 oder EVO2 Kit. Wird in Verbindung mit almandinrot der Hammer.
      Wenn EVO1, dann natürlich mit dem EVO1 Spoiler. Das war bisher mein Favorit. Bis ich heute morgen endlich ein Bild von einem EVO2 in almandinrot gefunden habe. Jetzt stehe ich vor einer sehr schwierigen Entscheidung.