Diverse Kunstoffteile Armaturenbrett

    • Diverse Kunstoffteile Armaturenbrett

      Hallo,

      ich benötige ein paar Kunstoffteile für das Armaturenbrett meines W201.
      Kann mir jemand von euch sagen ob es die Teile noch gibt und was sie kosten?

      Wenn ihr noch die Teilenummern nennen könnt, wäre es perfekt.

      Konkret handelt es sich um das Formteil in dem das linke Lüftungsgitter des Gebläseauslass montiert ist.




      Den kleinen Griff, der auf dem Gebläseschalter ist




      und eine Schalterabdeckung für eine nicht belegte Öffnung im Armaturenbrett.



      So sehen die beiden letzten Teile aus:

    • MartinS schrieb:

      Hey

      das erste:
      DÜSE A2018301154 Manuell 111,17 €

      das zweite
      GRIFF A2018310217 Manuell 6,87 €

      das dritte
      DECKEL A2016830110 Manuell 2,80 €

      also laut Mercedes Classic sind alle 3 Sachen noch gelistet

      Alle Angaben ohne Gewähr :D
      Super! Vielen Dank für die Infos!

      Jetzt hoffe ich nur noch, dass du bei der Düse aus versehen eine "1" zuviel geschrieben hast oder soll der Einsatz wirklich 111,17 € kosten?
    • MartinS schrieb:

      Da muss ich dich leider enttäuschen, die wuchern da wirklich so rum.
      Das mittlere Dreieck kostet sogar 150. Die Luftauslassgitter auch nochmal 50 pro Stück.

      Aber wenns dafür wieder ne halbe Ewigkeit hält.
      Nachvollziehen kann ich die Preispolitik nicht, ist ja wie bei VW...
      Das ist wirklich Wucher. Für das mittlere Dreieck habe ich 2013 noch 15,32 € bezahlt... ?(
      Das ist fast das 10-fache... Echt eine Frechheit.

      Bis vor kurzem haben wir den Benz noch als alleiniges günstiges Alltagsauto gefahren, jetzt entwickelt er sich langsam zum teuren Hobby. Ich glaube, dann lass ich das mit dem Dreieck so wie es ist.
      Dir nochmal vielen Dank für die Hilfe. :thumbup:
    • ja das mittlere Dreieck wird schon in Gold aufgewogen habe es damals auch für 80 Euro gekauft und da gab es nur noch das mit 3 Schalter Aussparungen . beim rechten Dreieck was wo der fondlichtschalter drin ist das neu teile auch miserabel verarbeitet so das der Schalter nicht spannungsfrei drin sitzt das arbeitet mit der zeit und reist wieder ! ich würde an deiner stelle im netz suchen nach diesen holz Folien für diese teile ! Wen es bei mir wieder reist dann klebe ich das teil zusammen und klebe mir das über so das man es nicht sieht ! ist glaub ich die günstige variante
    • Kann ich nur bestätigen. Das Lüftungsdreieck links vom Lenkrad ist auch bei mir (wieder) gerissen.

      Die Preispolitik ist schon nachvollziehbar: Angebot und Nachfrage. Inzwischen reissen die mittleren Lüftungsdreiecke an den Befestigungen aufgrund ihres Alters. Das kann dann schon verranzt aussehen. Da die überwiegende Mehrheit der 190er in Liebhaberhänden ist, die mit sowas nicht leben können und die Dinger nachfragen, steigt der Preis. Und bei den Teilen, die wichtig sind und im Zubehör nicht zu bekommen sind. Beispiel: Die Plastikkanäle für die Zündkabel beim M102. Die beiden Teile habe ich letztes Jahr noch zusammen für 6 Euro bekommen; jetzt kostet ein Teil 35€. Da wird auch kräftig zugelangt. Nicht Nachgefragtes ist teilweise geradezu preiswert, z.B. die Kofferraummatte (11€ letztes Jahr). Da kann einem der Spass schon vergehen.

      Gleichzeitig werden Teile in großem Stil vernichtet, auch W201 Teile, um Platz zu schaffen. Das soll einer verstehen...

      Genug gemeckert. Grüße aus der Pfalz,
      Peter