Fragen zum Luftmengenmesser

    • Fragen zum Luftmengenmesser

      Hallo, die Frage ist so speziell dass ich gar nicht weiß, was ich suchen soll, obwohl ich dennoch suchte.

      Ich hab das halbe Bauteil auseinander gehabt, gereinigt und zusammen gesetzt. Da wo es rot eingekreist ist, sitzt eine Kugel, dann kommt eine Feder und dann die Platte die man auf dem Foto sieht. Setze ich es so rein, wie ich es vorfand und beschrieb, kann ich den "Teller" oder die Klappe locker runter drücken, doch sie klemmt beim hoch kommen. Nehme ich die Feder raus kommt sie wieder hoch. Was lief da falsch? Ich habe es mit Ballistol etwas gefettet und davor nur sauber gemacht. War das etwa falsch? :pinch:
      Oder soll es so sein, dass es nicht von alleine wieder hochgeht und das macht der Unterdruck oder was auch immer? Sobald ich die Antwort hab kann der Fred gern gelöscht werden, denn ich wusste nicht, wie ich den Titel nennen sollte. Danke sehr!
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        152,17 kB, 1.300×678, 14 mal angesehen
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Ich wüsste gar nicht wie ich den KPR überbrücken soll ich bau es einfach mal ein und schaue was passiert. Wenn es nicht gut geht, mach ich den motor schnell wieder aus aber eigentlich muss es schief gehen denn wenn ich die Scheibe runter drücke, kommt sie nur hoch, wenn ich sie leicht andrücke. Oder da geht was mit Unterdruck?
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Danke nochmal an alle für die hilfreichen Antworten, da ich alles säuberte musste ich die achse mit Ballistol schmieren und nun geht es wieder so wie es soll. Zusammenbau Part 2 erfolgt noch und dann mal sehen.
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!