Felgen w201

    • Guten Tag,
      ich habe mir einen w201 gekauft und jetzt habe ich eine Frage zu anderen Felgen.
      Eingetragen sind bei mir nur 15 Zoll.
      Jetzt habe ich noch von einer C-Klasse alte Felgen rum liegen die sind 7Jx16H2 ET43, bekomme ich die auf das Fahrzeug drauf und eingetragen ?
      Hatte an einen 215/40/r16 Reifen gedacht?
      Was muss ich alles beachten .Brauche ich extra Papiere für die Felgen (habe ich nicht) ,geht das überhaupt ?

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
    • Alby schrieb:

      Guten Tag,
      ich habe mir einen w201 gekauft und jetzt habe ich eine Frage zu anderen Felgen.
      Eingetragen sind bei mir nur 15 Zoll.
      Jetzt habe ich noch von einer C-Klasse alte Felgen rum liegen die sind 7Jx16H2 ET43, bekomme ich die auf das Fahrzeug drauf und eingetragen ?
      Hatte an einen 215/40/r16 Reifen gedacht?
      Was muss ich alles beachten .Brauche ich extra Papiere für die Felgen (habe ich nicht) ,geht das überhaupt ?

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
      von welcher C-Klasse wäre auch wichtig..wegen den Radschrauben..der 190er hat M12....der W204 zB M14...



      Benman777 schrieb:

      Wenn es originale Felgen sind, dann benötigst du wohl eine Einzelabnahme für den w201
      Das auch...

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Danke für die Antworten .
      Ja mit der Et könnte es eng werden


      Katzenjammerkid schrieb:

      Alby schrieb:

      Guten Tag,
      ich habe mir einen w201 gekauft und jetzt habe ich eine Frage zu anderen Felgen.
      Eingetragen sind bei mir nur 15 Zoll.
      Jetzt habe ich noch von einer C-Klasse alte Felgen rum liegen die sind 7Jx16H2 ET43, bekomme ich die auf das Fahrzeug drauf und eingetragen ?
      Hatte an einen 215/40/r16 Reifen gedacht?
      Was muss ich alles beachten .Brauche ich extra Papiere für die Felgen (habe ich nicht) ,geht das überhaupt ?

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
      von welcher C-Klasse wäre auch wichtig..wegen den Radschrauben..der 190er hat M12....der W204 zB M14...


      Benman777 schrieb:

      Wenn es originale Felgen sind, dann benötigst du wohl eine Einzelabnahme für den w201
      Das auch...
      Gruß Jürgen
      An die Radschrauben habe ich noch gar nicht gedacht ,die Felgen sind von einem w204 , also passt das nicht oder kann man einfach andere schrauben nehmen ?
    • Benman777 schrieb:

      Hallo,
      Es gibt Schrauben mit entsprechendem M14 Kugelkopf und M12 Gewinde.

      Jedenfalls habe ich schon oft davon gelesen
      Genau die gibt es. :yo bei Ebay mal schauen dort werden die oft verkauft..also in neu meine ich.

      Alby schrieb:


      Eingetragen sind bei mir nur 15 Zoll.
      Jetzt habe ich noch von einer C-Klasse alte Felgen rum liegen die sind 7Jx16H2 ET43, bekomme ich die auf das Fahrzeug drauf und eingetragen ?
      Hatte an einen 215/40/r16 Reifen gedacht?
      Was muss ich alles beachten .Brauche ich extra Papiere für die Felgen (habe ich nicht) ,geht das überhaupt ?

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
      mit den Reifen weiß ich nicht, ob du die auf den Felgen eingetragen kriegst..normal wäre ja 205/50 bei 16 Zoll...
      die Traglast für die Felgen ist sachgebend..da aber der 204..200Kg mehr als der 190er wiegt wäre das auch ok..

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Gruß!

      Mit der ET sollte das locker passen wenn er nicht tief ohne Ende ist.

      215/40r16 ist zu klein.
      Ich fahre 215/45/16 und das ist schon zu klein eigentlich...
      Kannst du dir mit jedem reifenrechner im Internet durchrechnen was du brauchst.
      Theoretisch reicht auch ein 205er Reifen zu solange du nicht auf die Rennstrecke willst.

      VG Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH