Meine Bastelkarre die 2. Es kommt immer anders...

    • Neu

      Es gibt Tage da läuft es nicht.

      Die gesammte Mittelkonsole war ohne Licht. Da denkt man, dass es nicht an den Lämpchen liegen kann. Zum Test noch 2 gegen 2 andere welche ich noch liegen hatte ausgetauscht. Nix.

      Als nächstes die Sicherung am KI geprüft. Die war auch heile. Muss ein größeres Problem sein.

      Die ganze Mittelkonsole raus gerissen und alles durchgemessen. Strom ist da. 8|



      Es waren tatsächlich alle 6 Lämpchen durchgebrannt und die Reservelampen waren auch defekt.

      Jetzt leuchtet wieder alles wie es soll. :yo



      Ist irgendjemand das auch schon passiert, dass alle Lampen defekt waren?
    • Neu

      Hallo guten Morgen,
      da hatte ich tatsächlich schon mal.
      Es ist schon etwas her, aber da waren plötzlich auch Alle Birnchen, nach und nach hinüber.
      In Ermangelungen von Anzeigen im Cockpit hat es etwas gedauert, bis ich Jungspund die Ursache gefunden habe.
      Erst nach dem mehrmaligen Auffüllen der neuen Batterie mit destiliertem Wasser, kam ich auf die Idee, mal die Bordspannung zu messen!
      Uhps, die 18,5V waren dann doch etwas viel für die dauerhaft beaufschlagten Verbrauche.
      Die Verbraucher mit wenig Betriebszeit/Vorwiderstand hat es nicht geschädigt.
      Die Ursache war ein defekter Regler an der Lima, glücklicherweise ein außenliegender, den konnte man wieder zurechtbiegen für 14V.
      Viel Erfolg
      Gruß
      R