Tieferlegung - zu großer Abstand hinten mit 16 Zoll felgen !?

    • Hallo Sebastian, ich denke hierzu ist schon einiges geschrieben. Einfach mal alles lesen. Klick hier Fahrwerksfestigkeit. Der Rest steht in diesem Beitrag. Auch einfach mal Alles lesen. Ansonsten einfach auf den TÜV hören... siehe auch Ausführungen von Raggna! Es hat schon einen Grund, wenn der TÜV sein Veto einlegt...
      Gruß Oliver
    • Wobei Dir das AMG Gutachten nichts nutzen wird, wenn Du keine AMG Felgen hast....
      Lies nochmal den Beitrag zur Fahrwerksfestigkeit. Hoffentlich verstehst Du dann.
      Nochmal: das Gutachten bezieht sich auf einen speziellen Typ der AMG Felgen! Es gibt vom Hersteller Mercedes keine Prüfung der für den W201, leidiglich vom TÜV Bayern für diesen einen AMG Felgentyp. Du hast Penta -Nachbauten, wenn ich das richtig gelesen habe!? Andererseits: frag doch Deinen TÜV Prüfer, ob er die Felgen mit dem Gutachten einträgt. Wenn ja bitte Feedback. Vielleicht hilfst anderen hier weiter.
      Gruß Oliver
    • So.... ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden.

      Das ist ja mittlerweile eine richtige Auseinandersetzung geworden hier....

      Also. Was der Vorbesitzer da hat eintragen lassen, oder eintragen lassen können, dass hab ich noch gar nicht wirklich gecheckt. Mir kommt das eh ein wenig spanisch vor, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Auto ist ein spanischer Reimport. Hab keinerlei Papiere aus diesem Land. Der ehemalige Besitzer hat einen Bushandel und mir das Fahrzeug aber privat verkauft. Obwohl er ja als Händler mir sogar hätte Gebrauchtwagengarantie geben können.... naja....

      Der "kennt" bestimmt auch den ein oder anderen Prüfer.... Der evtl. Etwas einträgt, was nicht so ganz legitim ist. Obwohl ich weiß, dass Prüfer so etwas nicht machen, weil sie immer selbst haften. (Bin Fahrlehrer und kenne die ganzen Prüfer hier persönlich. Keiner würde etwas eintragen, wenn er quasi mit einem Bein im Gefängnis steht....hatte das mal mit einer 125er Kawasaki Enduro umgebaut auf Supermoto... Felgen ohne Festigkeitsgutachten. Führte kein weg rein.)

      Aber schon allein die KM.... ob die Stimmen... naja. Die Basis ist gut. Wenn der Motor platt ist, bekommt er nen neuen oder er wird Revidiert.

      Aber nun zu den Felgen....

      Der Raggna hat recht. Natürlich weiß ich als Fahrlehrer, dass wir alle Tiefbettfelgen fahren. Ich weiß auch, was eine ET ist, was ene H2 Felge ist, Doppelhump und auch, dass er das abrutschen des Reifens ins TIEFBETT :yo verhindert,oder ein tiefes Felgenhorn. usw....

      Entschuldige bitte meine fachlich falsche Bezeichnung. Früher, als wir noch knipse waren, waren das für uns Tiefbettfelgen. ;) ;)

      Jedoch fährt das Auto mit diesen Felgen (und!!! Meine Radläufe sind gebördelt.... der verkäufer meinte, dass ist bei dem spanischen Model ab Werk :wacko: so ein Bullshit....) wie auf Schienen.

      Des weiteren merkt man die Hebelkraft, die auf die Radlager wirken. Suche gerade BBS Rs mit entsprechender ET deutlich über 30.

      Klar... fahren kann man alles. Aber ob es wirklich sinnvoll ist.... gut sieht es auch aus. Obwohl meine Felgen nix besonderes sind. Komme aus der Tuningszene. Kenne mich schon aus. Aber sinnvoll muss es sein.

      Überleg es dir gut, ob du die Felgen mit der ET wirklich fahren willst.... Raggna hat recht. Wenig sinnvoll. Schön, ja vielleicht.

      Aber Hey.... ich geb dem allen Recht. Am Ende muss es jeder selbst wissen. Und wenn der Hobel funken schlägt, wenn ich über die dehnungsfugen einer Autobahnbrücke fahre.... oder alles knarzt beim lenken und fahren....so what.... ? :D
      Mach halt....

      MFG DerFo2.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerFo2.6 ()

    • Leute, das ist ein 2.0d, stramme 72ps. Damit fahre ich nicht auf'n Ring. Damit Cruise ich mit 80-100 auf der Landstraße Rum. Und ja, er fährt wie auf Schienen, nicht nervös und harte Bremsmanöver sind problemlos. Mir gefällt es optisch sehr sehr gut, aber das ist wie immer Geschmackssache. Und wenn der Verschleiß höher ist, dann ist er es halt. Ich gehe arbeiten und hab ein Einkommen mit dem ich mir die ein oder andere Reparatur leisten kann. Man lebt nur einmal, wenn man Freude haben kann, soll man Freude haben! Und der Benz mit den Felgen macht mir Freude. Verstehe nicht warum andere das immer mies machen wollen.. hmm
    • um Gottes Willen....

      Das hast Du falsch verstanden. Ich mach dir das nicht mies. Ich steh sogar auf extrem tuning. Würde auch ein luftfahrwerk einbauen.... dann ist zumindest das Problem mit dem zu tief, zu hoch erledigt.

      Aber dann verliere ich den Oldie-Status....

      Lass schleifen den Hobel. Scheiß drauf. Wenn's dich glücklich macht und gefällt....

      MfG DerFo2.6