Was für ein Kabel ist das

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was für ein Kabel ist das

      Ich habe mal weiter geforscht.

      Dabei habe ich in dem Bereich auch ein offenes Kabelende gefunden, das mit einem Strang gebündelt ist, der zu dem Block führt auf dem auch das Thermoventil sitzt.
      Dieses Kabel sitzt normalerweise an dem Kabel, an welches jetzt das zuvor beschriebene blaue Kabel angeschlossen ist und welches von Klemme 15 gespeist wird.

      Ich weiß leider immer noch nicht, welcher Sensor daran angeschlossen ist, bzw. Welche Funktion daran hängt.

      Das gefundene offene Kabelende das wohl auf das Sensorkabel gehört hat eine schwarz/blaue bzw. Schwarz/graue Ader (man kann die Farbe nicht mehr genau erkennen.

      Vielleicht könnt Ihr an den Fotos erkennen, um welche Sensorik es sich handelt und warum der Vorbesitzer das einfach an Klemme 15 angeschlossen hat.



      Und dies sind die Anschlüsse die am Kabelbund hängen





      In dem Bereich liegt der Strang



      ich würde gerne wieder den originalen Zustand herstellen, weil die momentane Geschichte wohl ein Provisorium war.

      Womit habe ich es also hier zu tun?

      VG



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Was für ein Kabel ist das

      OK. Wie kommst Du denn darauf. Einen anderen Anschluss habe ich nicht gefunden.

      Woran erkennst Du das?

      Ich habe gemäß Schaltplan ein schwarz/blau grünes Kabel, das an den Temperatursensor geht. Der 100grad Abgang geht jetzt auf den Anschluss zur Kupplung des Lüfters. (Schwarz/blau rot). Ist das falsch?

      Vielleicht hat der Vorbesitzer Stecker falsch aufgesteckt. Schau morgen mal nach.

      Aber der Lüfter müsste doch in jedem Fall stehen bleiben, wenn man das Kabel abklemmt. Das ist aber nicht der Fall

      Hat eventuell jemand einen farbigen Schaltplan für den 2.3l mit Klima?

      Wäre hilfreich

      Wo steckt den Saugrohrvorwärmung drauf?

      VG


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk