Suche AHK für 1.8er Bj.90

    • Suche AHK für 1.8er Bj.90

      Hallo zusammen,

      ich überlege mir einen kleinen Wohnwagen anzuschaffen und bin in dem Zusammenhang auf der Suche nach einer AHK für mein Bebi.
      Ob abnehmbar oder starr ist noch nicht entschieden, deshalb gerne alles bitte mit Preis anbieten.

      Als Einsteiger in Sachen AHK wäre ich außerdem für ein kleine Anleitung dankbar, wie Kabelsatz verlegt und Ausschnitte am Stoßfänger gemacht werden können / müssen.

      Danke und Gruß
      Ben 8)
      "Atomkraft Nein Danke - die hab ich besonders gern.
      Tempo 100 sind genug?! Die Karre fährt doch nur 90!"
    • Kauf dir eine neue aus der Bucht.
      Dann haste einen unverschlissenen Kopf, bist sicher keinen Unfallschaden zu haben und hast alle Schrauben die auch sicherheitsrelevant sind neu.
      Die sind spottbillig, ich hab Bosal gekauft.
      Montage ist einfach, die zu bohrenden Löcher sind angezeichnet vom Werk.
      Kabelbaum hab ich selbst konfektioniert und im Kofferaum nach Kabelfarben angeklemmt.
      Keine Probleme dabei.
      Beschaffen musst du dann noch Relais (endnummer 247) und eine Lampe fürs Kombiinstrument (C2 Kontakt)
      Kannst auch gerne nochmal nachfragen.
      Groß Moorteufelchen
    • Du musst irgendeine Funktionskontrolle der Anhängerblinkanlage haben.
      Das kann auchein Piepser sein.
      Am einfachsten ist halt diese Lampe.
      Der Steckplatz ist im Kombi vorhanden. Der Kontakt in der Zentralelektrik ist vorhanden.
      Musst dann halt nur ein Relais mit C2 Kontakt und das Kabel mit Lampe richtig Stecken.
      Dann kann alles andere nur hinten angeklemmt werden.
      Es sei denn du möchtest noch eine Ladeleitung zum Anhänger haben. Die müsstest du extra legen.

      Moorteufelchen