Farbe des Hubwischer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Barolo,

der Hubwischer war sowohl beim W124 als auch bei unseren Baby-Benzen anfangs grau und wurde - wenn ich mich nicht irre - ab MOPF nur noch in schwarz ausgeliefert.

Das Grau hat den MB-Code 7129 ("galanitgrau"). Die Farbe bekommst unter Nennung des Codes im Netz oder bei jedem Lackierer.

In den allermeisten Fällen hilft übrigens eine gründliche Politur des Hubwischers mit handelsüblichen Polituren, um den alten Glanz wiederherzustellen.

Herzliche Grüße aus der Pfalz,
      Peter
    • Flaschenoeffner wrote:

Ja der alte Glanz kann auch matt sein. Ich habe eine Live-Demo von Peter gesehen und kann das nur bestätigen. Funktioniert tatsächlich! Lackieren kannst du nachher immer noch, einfach ausprobieren!

Grüße

Alexander
      Danke @Alexander -- Dann bin ich eher für den "alten Glanz" nämlich seidenmatt. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein hochglänzender Hubwischer den Fahrer und auch andere irritieren, wenn er rumzappelt und dass deswegen damals von DB die Entscheidung für matt gefallen war. Aber das ist auch nur reine Spekulation.