Mein neuer w201 2,6 hoffentlich wird alles gut

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mein neuer w201 2,6 hoffentlich wird alles gut

      Hallo, bin neu hier und möchte gleich mein neuen Benz vorstellen seit heute quasi stolzer besitzer
      Nun zu den leider Probleme die der wagen hat, schlagen an der hinter Achse (immer beim anfahren ), motor zuwenig Leistung aber sehr saubere Leerlauf, und alles weitere sehe ich morgen auf der Hebebühne.
      Ach so türverkleidung typisch schrott leider alle 4. Ich bette zu Gott das es keine Baustellen karre ist . :wacko:
      Images
      • Screenshot_2019-10-04-16-31-18.png

        654.05 kB, 720×1,280, viewed 44 times
    • Also ist nicht mein erster2,6 und fand schon das die für son Wohnzimmerschrauben ca wert recht gut fahren. 230kmh waren immer drin und beschleunigung War deutlich besser als bei mei jetzigen. Aber ist ja Mittlerweile8 Jahre her und heute was vergleichbares zu finden einfach unmöglich. Leider ;(

      So nun zur Bestandsaufnahme:
      Hinterachslager
      Hardy vorne, hinten
      Schwelle rechts vorne hinten im fragwürdigen Zustand Instandsetzt worden.
      Bremsschläuche nicht mehr so pralle Lenker Satz hinterachse sollte gemacht werden
      Neue federn weil einfach viel zu tief selbst die Serien 15 er gullis schleifen im radhaus.

      Teile sind schon auf dem weg hoffe das die Sachen bis freitag alle da sind.
      Es kommen noch amg aero 1 in 8 x 17 et 28 drauf. Liegen schon beim Lackierer die waren noch übrig von mein geblieben letzten 2,6.
      Wobei ich echt glaube das der jetzige die Reifen nicht zum Fackeln bringen kann :pinch: . Ich hoffe einfach das ich irgend ein Fehler finde damit ich die selbe Leistung zu Verfügung hab Wie damal.
      Hatte mir schon Gedanken gemacht ob es das kraftstoffpumpenrelais sein kann weil der ja 2 pumpen hat und entweder nur 1 angesteuert wird oder aber zuwenig Spannung ankommt 9 Volt oder so das die pumpe nicht richtig powern kann. Oder wenn ich Viel Glück hab nur den Sprit Filter der hoffentlich Freitag auch da sein wird.
      Vielleicht habt ihr ha noch eine idee was das Problem sein kann.
      Motor läuft mega ruhig eben ein m103 motor einsprizdüsen würden vor kurzem beim Bosch dienst gemacht zünd Anlage ist auch Grad 1 Jahr alt hab die Rechnung vom vorbesitzer.
      Freitag werde ich mal Bilder machen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      1. H kennzeichen ist übrigens auch geplant hoffe das klappt alles beim tüv

      The post was edited 2 times, last by Christoph1984 ().

    • Ich hatte ein diff vom Automatik drin 2,3 vor fl
      Die jetzige übersetzung ist 3,27 ich weiß leider nicht welches meins damals hatte War auf jeden Fall länger übersetzt im 2 Gang ging der bis 100 im 4 bis 210. Ich wünschte ich würde so eins nochmal bekommen. Ich hab auch noch ein 3 Liter m103 den ich damal aus ein 300ce Unfall wagen bekommen hab mit echten 100tkm .
      Gott ich freue mich so das ich mein Traum endlich erfüllen kann ganz erlich ich bin einfach schwer verliebt im baby Benz und die letzten jahre ohne War echt hart. Weil bin auf bmw umgestiegen und jaaaaa tausend pro bmw bei Mercedes weggeworfen
      Oder bring mich Werkstatt trifft es auf den Punkt leider!
      Schön zu fahren sind die auch keine frage aber es gibt immer was zu tun. Mei Letter War ein 335i Cabrio 70 tkm runter und Motorschaden schönen dank :?: :!: :cursing: :cursing: :cursing: :?: :cursing: :cursing: bmw :shit: karren
    • Wollte mal ein kleinen zwischen stand abgeben, Felgen sind besorgt, auspuffanlage aus bj 88. Nächste Woche geht's zum tüv alles eintragen lassen und h kennzeichen.
      Images
      • 20191026_082236.jpg

        811.81 kB, 1,836×3,264, viewed 12 times
      • 20191026_082245.jpg

        888.71 kB, 1,836×3,264, viewed 13 times
      • 20191026_082219.jpg

        1.53 MB, 3,264×1,836, viewed 17 times

      The post was edited 1 time, last by Christoph1984 ().

    • Die Vor- und Nachteile des H-Kennzeichens wurden doch schon x-fach durchdekliniert. Wäre doch langweilig, den Kram schon wieder rumzurühren und macht blöde Stimmung, weil jeder was Andres zu meinen glaubt.

      Stattdessen sollte hier mal gesagt sein, dass es ziemlich cool ist, ein Auto in so kurzer Zeit flott zu machen inkl. H-Kennzeichen. Innerhalb von 3 Wochen ohne groß nachzufragen mal eben die Achsen raus und durchrepariert. Ein paar Bilder mehr und ein detaillierter Bericht, was alles gemacht wurde, wären zwar schön aber hier wurde einfach gemacht und fertig.

      Wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Traumwagen!

      Grüßle Jo
    • Danke schön ja die zeit drängt, will ja auch fahren

      H kennzeichen weil
      1. ist geil
      2. Versicherung ca 140 Euro vollkasko im Jahr
      3. Was juckt mich die umweltzone
      4. Erhoffe mir natürlich auch eine wert Steigerung

      Ja und zu Bilder usw und klar hätte jeden tag was Posten können aber kommt leider einen so vor als interessiert sich kaum einer dafür.
      Images
      • IMG-20191102-WA0005.jpeg

        913.86 kB, 1,836×3,264, viewed 12 times
      • IMG-20191102-WA0004.jpeg

        1.06 MB, 1,836×3,264, viewed 13 times
      • IMG-20191102-WA0002.jpeg

        1 MB, 1,836×3,264, viewed 15 times
      • IMG-20191102-WA0003.jpeg

        1.21 MB, 1,836×3,264, viewed 13 times