Isofix für Kindersitz

    • Isofix für Kindersitz

      Will das wer? 5
      1.  
        Ja unbedingt (1) 20%
      2.  
        Nein (1) 20%
      3.  
        Kommt auf den Preis an (3) 60%
      Wir bekommen Nachwuchs, jetzt die Frage, welcher Kindersitz.

      Wir würden gern nen Isofix nachrüsten.

      Ich find online nix an Nachrüstsets.

      Ich sehe aber das die ganzen Kits auf dem Markt alle aus 3er Blech oder vergleichbar sind. Dachte ich mir, den kann ich auf die Gurt-Schrauben adaptieren und mir nen 4er Blech lasern&kanten lassen. Feddich is der ISOFIX Adapter für den 201.

      Oder hab ich blos das Angebot für die ISOFIX Nachrüstkit für den W201 nicht gefunden? -> postet bitte den Link.

      Will das wer von euch, wenn ich ein paar mache?

      Stimmt oben ab.

      Gruß Manne
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;
    • Mach das bitte nicht!
      Ein einfacher Stahl (früher St235, heute DC01) wird als 4 mm - Steg den Belastungen bei einem schweren Unfall nicht gewachsen sein und reißen.
      Isofix-Aufnahmen ab Werk bestehen bei der Sitzaufnahme immer aus gebogenem Rundmaterial. Ohne nachgemessen zu haben würde ich auf einen Durchmesser von mindestens 6 mm tippen.
      Das ergibt einen Querschnitt von ca. 28 qmm im Vergleich zu 16 qmm bei der gelaserten Blechvariante.
      Dazu kommt die bessere Stahlqualität und die günstigere Spannungsverteilung von Rundmaterial.

      Besser ist es, den Kindersitz mit dem Fahrzeuggurt zu befestigen.

      Ich habe z.B. einen Sitz von Cybex, den befestige ich im W204 mit Isofix, im W201 mit dem normalen Gurt. Die Isofix-Laschen können einfach eingeklappt werden.

      Viele Grüße
      Erich
      Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

      Hier gehts zum AMG