Becker Autoradio Original klemmt - Hilfe zum rausmachen bei Leipzig bitte - dringend - Danke sehr!

    • Becker Autoradio Original klemmt - Hilfe zum rausmachen bei Leipzig bitte - dringend - Danke sehr!

      Hallo,
      nun auch bei Leipzig fehlen uns die Haken, Entriegelungsstäbe zum sauberen herausnehmen des
      Becker Europa 2000 Autoradios, ich hänge daran, da ich noch den Original-Code in Scheckheftformat vom Kauf des Autos von damals habe,

      mir fehlen die Entriegelungsstäbe und ich versuche krampfhaft das Autoradio rauszunehmen,
      bedingt meiner Hände-Behinderung bekomme ich die Konsole gerade nicht raus,
      und das ist mein einziges Becker-radio mit noch funktionsfähigem Original Code "Ausweis",
      kann mir bitte kurzfristig jemand am Auto helfen ?
      Wäre super - danke sehr
      Fahre u. A. einen Mercedes 190E 2.3 16 Baujahr 1985 RÜF - momentan Kat eingebaut, mit 4 x manuellen Fensterhebern, früher gab es mal Autos mit Kurbeln, das ist da Verbaut ;)
    • Das Entriegelungswerkzeug von VW mit der Nummer 3B0 051 530 ist quasi identisch (hab ich für das Radio Delta in meinem VW -Bus T5 Bj 2007).
      Also mal höflich bei einem VW-Händler fragen ob er es kurz rauszieht oder den genannten Entriegelungssatz am ET-Tresen von VW bestellen.
      Kostet nicht die Welt.

      Die Bilder sind an einem Becker Europa 2000 BE1100 von meinem W201 gemacht.




      Entriegelungswerkzeug durch den Schlitz an der Radioblende einführen:




      Klemmbügel am Radio sind nun eingezogen und durch das Werkzeug verriegelt; jetzt kann Radio herausgezogen werden (natürlich Werkzeug auf beiden Seiten gleichzeitig verwenden):



      Viel Erfolg wünscht
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mapman ()