Continental TR7412UB und Verstärker

    • Hi

      Wenn du es als Abspielquelle nutzen willst kannst du natürlich auch mit nem Kabel an den USB gehen.
      Ich kann dir nur nicht genau sagen ob das Radio dann das Handy auch als solches erkennt wenns klingelt.
      Sprich die Freisprecheinrichtung (sofern du diese einrichten willst) ist fraglich ob diese dann anspringt und das Radio automatisch leider macht etc.
      Hierwäre vermutlich das sinnvollste du rufst mal den Alpineservice an. Die sind da eigentlich ganz gut erreichbar und auch recht nett und hilfsbereit.
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • TK2007 schrieb:

      Katzenjammerkid sagt er hat das Continental und ist zufrieden.Nun es ist sicher immer eine Frage des Anspruchs.


      Gruß Timo
      Stimmt Timo,
      auch ich wusste es ist nix so dolles für 100€..vorher hatte ich ein BlingBling JVC das sehr gut war mit CD....die CDs flogen immer im Auto rum Seitentasche wenn ich die CD wechseln wollte.... dann hatte das JVC auch kein Blauzahn :D Das Conti ist einfach Bequemer MP3 Stick rein 10 CDs vorher draufgeladen mit meiner Musik....telefonieren kann ich auch über Freisprech. es sieht Retro aus...

      TK2007 schrieb:

      Ich bin vor allem ein Alpine Fan.
      Ja in den 80s waren wir alle begeistert von Alpine ...waren gute Dinger.

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Hi, klinke mich auch mal hier ein.

      Bin gerade dabei ein bisschen Musik in den W201 zu bringen. Mir geht es jetzt nicht um das Ultimative System, bisschen Sound und bisschen Bass reichen. Hinten hat er leider keine Lautsprecher verbaut und ich möchte die Hutablage auch nicht zersägen.

      Ich würde nun nach Recherchen hier im Forum die beiden Frontlautsprecher gegen Rainbow's tauschen. Welche Rainbow's soll ich nehmen? Gibt es da Empfehlungen wegen Einbaumaßen usw? Bei Alpine weiß ich dass de SXE 1025S passen würden...

      Dann wollte ich den Axton ATB25P unter den Beifahrersitz bauen. Passt der oder muss es der kleinere Axton ATB20P sein wegen der verminderten Höhe?

      Als Radio habe ich ein Continental daliegen, ich weiß soundmäßig nicht das gelbe vom Ei aber ich finde es optisch ganz passend zum Benz. Hat leider keinen Cinch Ausgang aber der Aixton hat High Level Eingang.

      Meint ihr das passt so oder benötige ich noch eine Endstufe für die beiden Frontlautsprecher? Gibt es welche die empfehlenswert sind mit High Level Eingang oder braucht man einen passenden Konverter?

      Danke für eure Tipps!

      Grüße
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martini ()

    • Hi

      Vorne sind es 10cm Lautsprecher.
      Rainbow waren es mal ne Weile die KX110 die gut und günstig waren.
      Aktuell bin ich mehr bei Hertz Lautsprechern.

      Was den Sub angeht kann dir wohl niemand genau etwas dazu sagen.
      1. Aktiv Woofer unterm Sitz sind nicht sooooo häufig verbaut.
      2. Ist auch abhängig vom Sitz (höhenversttellbar oder nicht).
      Das einfachste ist wohl du nimmst dir ein Maßband und misst selbst nach. Dann bist du auf der sicheren Seite ;)

      Thema Endstufe:
      Selbst eine mittelmäßige Endstufe ist besser als keine.
      1. Radio kann bestenfalls 20 Watt RMS (auch wenn was anderes drauf stehen sollte).
      2. Endstufe ist nicht nur mehr Leistung sondern heißt auch mehr Kontrolle.
      Ein Lautsprecher hat je nach Art der Signalzuspielung Nachschwingungen.
      Mit einer Endstufe reduzierst du die Nachschwingungen weil du mehr Kontrolle über die gewollten Schwingungen bekommst.
      Sprich dieses Frozeln wenn der Lautsprecher sich überschlägt um es mal laienhaft auszudrücken.
      Und wenn du mehr Kontrolle darüber bekommst dann kann man auch etwas lauter machen weil du später ans Limit kommst.

      Das mal als allgemeiner Hinweis.
      Bei 10er Lautsprechern ist das aber nicht ganz so extrem wie bei einem 16er da hier sowieso recht früh ein physikalisches Limit gesetzt ist.
      Eine 10er Membran kann halt einfach keinen Kickbass erzeugen etc.

      Also probier es ohne und wenn du meinst es soll doch ne Endstufe dazu dann schau mal in Ebay nach ner kleinen 2 Kanal.
      Gelegentlich sind mal von Audio Art welche drin.
      Klanglich gut und unkaputtbare Endstufen.

      Gruß Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite