Kaltlaufregler für meinen 1.8l BJ 92 nachrüsten Sinnvoll?

    • Kaltlaufregler für meinen 1.8l BJ 92 nachrüsten Sinnvoll?

      Guten Tag liebe Com.

      Habe mir einen W201 1.8 5-Gang Schaltgetriebe gekauft und um Steuern zu sparen bin ich am überlegen einen Kaltlaufregler nachzurüsten.. evtl. den hier add

      Ich sollte im Oktober 2022 das H-Kennzeichen bekommen. Kann ich durch diesen Kaltlaufregler irgendwelche Nachteile bekommen oder im schlimmsten Fall meinem Auto schaden?

      Danke schonmal im Voraus! ?( :D
    • Hey Niklas,
      bau diesen Mist nicht ein. Das rafft jeden Motor dahin. Abgemagertes Gemisch bei kaltem Motor ist pures Gift für die Zylinderlaufbahnen und Kolbenringe. Hohes Delta t verursacht Kondenswasser statt Öl an den Zylinderlaufbahnen. Was das nach etlichen Jahren ergibt muss ich nicht weiter erleutern...
      Vorallem im Winter tut sich der Motor ziemlich schwer beim Kaltstart bei Temperaturen unter -10°C. Baus ein lass es eintragen und dann klemmst es wieder ab.
      Grüße Tobi
      W115 240D ´73
      W123 230CE ´81
      W201 190E ´87

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Automatik ()

    • Automatik schrieb:

      ... Baus ein lass es eintragen und dann klemmst es wieder ab ...
      Das ist aber kein toller Tipp ...
      Bedenke bitte, dass das Betreiben eines Fahrzeugs mit eingetragenen, aber mutwillig abgeklemmtem Kaltlaufregler dem vorsätzlichen Steuerbetrug gleich kommt. Ausserdem verliert der Wagen seine ABE und den Versicherungsschutz.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Hallo,

      Gut laufende Motoren, laufen auch mit dem klr

      Motoren die schon seit Jahren keine richtige Werkstatt mehr von innen gesehen haben laufen dann halt nicht.

      Ich habe 5 damit ausgerüstet seit Jahren ,darunter 2, 2,6L ,1, 2L 1,2,3L alle eingetragen und in Betrieb, achja und alle HJS KLR

      fröhliches weiter raten u streiten über den Nutzen des KLR

      Gruss der Unwissende
      Wer Schreibfehler findet, kann diese auch behalten,da ich sie nicht mehr brauche!

      Karl 2,6 L