Fahrwerk + Federn 40/40 oder 60/60

    • Mit dem alltagstauglich muss ich dir widersprechen.

      Natürlich ist das Auto hart, aber von der Fahrdynamik her würde ich es nicht mehr missen wollen. Fahre das Auto täglich!

      Und war auch schon öfters mit in Urlaub.

      Es gibt natürlich auch Nachteile, die ich aber gerne in Kauf nehme. Hier eine kleine Auflistung zum nachdenken :P :
      - bei Tempo 170 fängt er an zu schleifen wenn ich zu 2. im Auto sitze (plus Anlage). Meiner Meinung nach ist das eh zu schnell für den kleinen :S

      - ich habe auf meiner Arbeitsstrecke 3 stellen, wo ich eine Zeit lang gebraucht habe um den richtigen anfahrtswinkel zu finden. Seit dem Top

      - bei Bordsteinen etc. muss man aufpassen...

      - Parkhäuser werden zur Herausforderung, sind aber schaffbar

      So, das als kleines negativ Fazit.

      Wenn ich nochmal alles neu machen könnte würde ich es allerdings genau so wieder machen! Es gefällt mir eben und ich weiß dass ich dafür ein paar Kompromisse eingehen muss ^^
    • jedem das seine...
      Für mich wäre das undenkbar damit zu fahren.
      Freu mich jedes mal wenn mein 2.3er Sommerbenz (W201) am Tachoanschlag steht (205 GPS)
      Und sich Dank komplett überholten Achsen, sportline Dämpfern und Eibbach Federn noch sicher und präzise fahren lässt Und ich trotzdem mit 5 Personen + Gepäck fahren kann ohne sofort überall zu kratzen...
      (Im Vergleich zum ausgenudelten Serienfahrwerk im Winterbenz (W201) ein Unterschied wie Tag und Nacht, fährt sich wie ein komplett anderes Auto)

      Aber da jeder einen anderen Alltag lebt, definiert eben jeder Alltagstauglichkeit auch etwas anders :)

      VG Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr_kleene ()

    • xilef207 schrieb:

      Ich meinte damit, wenn ich schnell fahren will, steig ich aufs Moped 8| 8o
      Hi,
      ja gut, es ist aber bei den Italienern immer gut, wenn ein Schleppfahrzeug mit Hänger dabei ist. :)
      In den letzten 35Jahren bin ich immer auf eigener Achse von den NS-Trainings nach Hause gefahren.
      Von den Duc's waren das meißt nicht viele, aus den unterschiedlichsten Gründen.
      Bandscheibenvorfall, Ausfall, Abstieg, usw... :)
      Da kann ich mit meiner Honda schön frotzeln.
      Klar sind die Duc's schnell, - schnell kaputt....
      OK, zugegeben einmal war's grenzwertig, da war das Profil rechts und links auf den Reifen komplett weg, nur in der Mitte noch neu.
      Der Kollege von der Rennleitung hat ein ernstes Gesicht aufgesetzt und mir nur den Weg nach zu Hause/Händler erlaubt.
      - das hatte ich ihm vorher glaubhaft versichert.
      Heute wäre das schwieriger.
      Gruß
      R
    • Hab 60/40 drin. Va 3er Gummis und HA 1er. Ist allerding ein 2.6 also etwas schwerer auf der VA. Könntest 60/60 versuchen mit 1er auf der VA und 2er auf der HA.
      Du meintest ein Gewindefahrwerk wäre höher. Laut Datenblatt von KW ist ein Einstellbereich von VA40-65 und HA35-60 möglich. Aber ja, ist ziemlich teuer.

      So und jetzt ein Bild.
      Bilder
      • _20191123_184329.JPG

        179,2 kB, 1.330×756, 54 mal angesehen