Motor startet nicht nach erneuern aller Dichtungen der Nebenaggregate. Falsch verkabelt? Mit Video und Fotos

    • Motor startet nicht nach erneuern aller Dichtungen der Nebenaggregate. Falsch verkabelt? Mit Video und Fotos

      Halle Sterntaler, ich fürchte mich jetzt schon des Spottes eurerseits :pinch: Ich erneuerte wie oben erwähnt Dichtungen und poröse Leitungen der Nebenaggregate und hielt alles auf Fotos fest. Ein Freund von mir nutzte einmal die Speicherkarte für seine Kamera und seit sie in seinem PC war ist alles beschädigt an Fotos weshalb ich nicht mehr festellen kann, was wie angeschlossen war.
      Google und die SUFU halfen mir nur teils. Vielleicht könnt ihr mir konkret helfen :?:

      _____________________________________________________________________
      Ich baute alles wieder zusammen am 2.3 Benziner und der Wagen sprang auch an und geht dann wieder aus (Video) Blöd ist dass wie auf dem Foto zu sehen etwas Sprit austritt obwohl ich die O-Ringe wechselte. Ich weiß nicht warum es undicht ist :shit: (Foto1)


      _____________________________________________________________________
      Dann haben wir Foto 2 - der rote Kreis führt zur Drosselklappe, so entnahm ich es den Fotos von Google. Ebenso der blaue Kreis auf Foto 2. die Schelle ging mir kaputt und ich nahm eine andere vorerst aber den gefundenen Fotos zu entnehmen gehört da dieser Anschluss hin(?) Die blaue Linie führt zu Foto 2.1. Einen Stecker am Riemen.


      _____________________________________________________________________
      Bei Foto 3 bin ich mir nur unsicher ob ich die Stecker nicht vertauscht habe da sie gleich sind, aber es fühlte sich richtig an. Wie seht ihr das?


      _____________________________________________________________________
      Zu guterletzt die Videos; Ist es normal dass die Drosselklappe sich erst nach den 2 cm bewegt? Verstellt habe ich da nichts, nur abmontiert aber an keiner Stellschraube gedreht.
      youtube.com/watch?v=fvTkON5N5D8&feature=youtu.be


      _____________________________________________________________________
      Und beim letzten Video ist halt zu sehen wie der Motor an und dann ausgeht..vielleicht hilft es ja. Tut mir Leid für das ganze Durcheinander, mir ist klar, dass es etwas komplex ist, aber die Fotos sind ja benannt so kann man sich leichter auf etwas beziehen. Sollte etwas fehlen oder unklar sein, werde ich Bildmaterial nachliefern. Klar ist es am einfachsten sich einen 190 in der Nähe zu suchen um alles abzuschauen doch ich hab hier leider niemanden.
      youtube.com/watch?v=1b6AHiL7iEQ&feature=youtu.be


      _____________________________________________________________________

      Beste Grüße
      Bilder
      • Foto1.jpg

        123,84 kB, 1.212×885, 10 mal angesehen
      • Foto2.JPG

        125,44 kB, 1.217×894, 11 mal angesehen
      • Foto2_1.JPG

        60,33 kB, 696×920, 10 mal angesehen
      • Foto3.JPG

        120,41 kB, 698×927, 9 mal angesehen
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Wow tatsächlich! Ich schloss ihn an aber musste noch was an der KE machen und dann vergaß ich es. Nur die Gasannahme ist schlecht. Gibt es Indizien warum ich am leerlaufsteller sprit verliere? Die O Ringe sind neu und die beiden Schrauben handfest.
      Ansonsten bestelle ich die Ringe neu was ich aber sehr komisch finden würde.
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • zu Foto 1:
      Du hast die beiden kleinen grünen Ringe am EHS getauscht?
      Entweder sind die Schrauben zu locker oder du hast sie zu fest angezogen (Gehäuse gerissen)
      Oder dir sind die Ringe verrutscht.
      Ich würde es einfach nochmal abnehmen und neu anschrauben mit richtigem Drehmoment.(Wert habe ich gerade nicht zur Hand)

      Obwohl das EHS auch so ganz gerne mal undicht wird. Dann läuft der Sprit auch überall raus und es hilft nur neu kaufen. (Bisher waren fast alle w201 die ich habe/hatte oder angeschaut habe da undicht.

      VG Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH
    • Die beuen O-Ringe sollte penibelst eingesetzt und auch per Drehmoment angezogen werden. Vorher auch die Kontaktflächen richtig sauber machen. Ich hatte es schon das ich nur 1Nm zu viel angezogen habe und es war nicht dicht. Also nochmal ab und richtig machen. Sollte das auch nicht gehen, wird das Stellglied einen Riss im Gehäuse haben. Da muß es neu. Nur such da das richtige über die Nummer raus. Und ein gebrauchtes für viel Geld kaufen würde ich nicht. Die sind meist schon vorm Einbau tot. Außer es würde gerade ausgebaut und ist noch nicht ausgedrocknet.
      Mfg Kay
    • Danke für die Antworten. Erschreckend der sprit kommt aus den beiden Schrauben raus. Ist da noch eine Unterlegscheibe zwischen die ich vergelgt haben könnte? Der Wagen läuft gut im Stand. Gas nimmt er ebenso gut an. Riss konnte ich optisch nicht feststellen. Ist es normal dass der Lüfter von Beginn an mitdreht? Habs nicht mehr im sinn:(

      Danke für die zahlreichen Antworten!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Hallo Daniel,

      schön, dass wir dir haben etwas helfen können.

      Beim EHS reicht schon ein feiner Haarriss und das Benzin träufelt raus. Wir dürfen nicht vergessen, die Teile sind alle knapp 30 Jahre alt, werden spröde, verziehen sich usw. Ich glaub eher, dass das EHS bei dir hinüber ist. Hier die Teilenummer: A 000 070 39 62. Das Teil kostet märchenhafte 376,23€ bei Mercedes-Benz. Meines Wissens auch (noch) über Bosch zu beziehen; dürfte dort etwas preisgünstiger sein. Wie KayPlay richtig anmerkt, lohnt der Kauf eines gebrauchten Teils nicht, da ersetzt du die Großmutter durch die Oma.

      Sternige Grüße
      Peter