Hallo aus Niedersachsen

    • Hallo aus Niedersachsen

      Hallo Miteinander,

      Ja, dann will ich mich mal vorstellen. Bin inzwischen ü50 und beruflich bei einem „großen“ Wagenbauer in Niedersachsen tätig. Der musste sich, was meine Privat-Fahrzeuge betrifft, immer schon tolerant zeigen. Wobei der W 201 nicht meiner wird. Es wird das Sommerfahrzeug meiner Frau!

      An Mercedes-Historie sind ein W126 und ein W124 Coupé zu nennen. Haben immer sehr zuverlässig funktioniert und nur kleinere Probleme (Zündkerzenstecker, Sicherung ZV) in den zusammen 8 Jahren verursacht. Wenn man den Fahrzeugen regelmäßige Wartung und Pflege zukommen lässt, bedanken die sich mit Zuverlässigkeit. Allerdings habe ich immer sehr auf die Substanz beim Kauf geachtet.

      Das Objekt meiner Begierde ist ein brillantsilberner 91er 2.6 mit wie ich finde sehr schöner Ausstattung: Leder (Dattel), Armlehne, Klima, Schiebedach, el. Fensterheber vorn, Leder- Lenkrad, Automat, Wärmedämmglas, Leichtmetallräder 15 Loch, Außentemperatur und noch ein paar Kleinigkeiten. Der ist leider noch nicht bei mir. Meine Frau möchte eine Probefahrt machen. Aber das ist denke ich nur noch eine Formsache. Die Substanz stimmt bei gerade einmal rd. 120.000 km!

      Tcha, was gibt es noch zu berichten? Ich selber fahre so ein paar seltsame Vehikel (siehe Signatur) und bin kein richtiger Treffen/Ausfahrten Junkie. Wenn es sich ergibt und ein paar nette Leute zusammen kommen gerne, aber ich plane mein Jahr nicht um solche Events. Schraube ganz gerne selber wobei ich zugeben muss auch einiges machen zu lassen, da ich meine und die Zeit einer Wartung/Reparatur ziemlich einschätzen kann. Ich mag es nicht, wenn die Kisten nicht einsatzbereit sind oder mit außenliegenden Innereien auf mich warten.

      Also auf ein nettes Miteinander.

      Gruß Holger, der in einigen Foren „gelassen“ unterwegs ist.
      230E EZ 91
      320 Cabrio EZ 93
      1600 TL EZ 70
    • Hallo Holger,

      erst mal herzlich Willkommen im Forum. Du hast einen recht netten Bericht verfasst. Interessant zu lesen. Es sind hier in der Tat einige sehr nette und auch kompetente Mitglieder unterwegs, die mir selbst auch schon viel geholfen haben als Neuling vor 2 Jahren.
      Toll finde ich, dass Du einen Maserati Quattroporte fährst. Ein sehr schönes Fahrzeug. Ich liebäugle derzeit mit einem Bentley T 2. Bin sowas von hin und hergerissen, da die Ersatzteile ein ungeheures Vermögen kosten ( Bremsleitungen z. Bsp. 1 Stück 450.- Euro, Lichtmaschine 1.500,- usw.) Dennoch lässt mich das Gesicht des Fahrzeugs nicht mehr in Ruhe und der Gesamtzustand ist außerordentlich gut, zudem Linkslenker, was auch selten ist. Nun, warten wir mal ab.

      Viele Grüße aus dem Süden der Republik

      Tom
      Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

      W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
      W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
      BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
    • Hallo Tom,

      Danke für die Blumen! Sei bloß vorsichtig mit so einem Exoten! Ich werde versuchen meinen Quattroporte zum Saisonstart 2020 zu verkaufen. Der frisst mir einfach die Haare von Kopf... obwohl der gerade bei einer Filmproduktion bisschen Geld verdient.

      Das aller Wichtigste ist aber aus meiner Sicht einen "Auskenner" in Rufweite zu haben. Das ist bei dem Quattroporte leider nicht der Fall. Foren helfen bei solchen Exoten wenig. Ersatzteillage... ein Alptraum... nicht von der Verfügbarkeit... eher von den Preisen die da aufgerufen werden!

      Darum lobe ich mir meinen TL! Läuft! Und weil Fotos ja immer beliebt sind hier mal 2 vom "Beifang"

      Gruß Holger
      230E EZ 91
      320 Cabrio EZ 93
      1600 TL EZ 70
    • Schöne Bilder. Vor allem der Quattroporte. Als Italien-Fan müsste ich eigentlich auch eher Alfa- Fiat-, Lancia- oder dann gehobener Maserati-, Ferrari- oder sonstwas - Fan sein. Ferrari ist gar nicht mein Ding und Fiat und Co. ....nun, die gefallen mir nicht unbedingt und die rosten teils schneller, als man damit fahren kann.

      Ja der Bentley T 2 kostet mich schlaflose Nächte, auch wenn ich einen Fachmann dafür in der Nähe habe. Doch der macht Reparaturen, die ich nicht selber machen kann auch zum RR/ Bentley-Tarif. Ich denke, man muss entweder Sohn sein von Beruf oder im Lotto gewonnen haben, um das entspannt zu sehen. Ich werde mir das nochmals genau überlegen. Wobei es ein Fahrgefühl ist, was nicht in Worte zu fassen geht. Alleine der flüsternde V 8, das monumentale Armaturenbrett und die Sitze...wobei Sitz schon fast eine Beleidigung für dieses Gestühl ist. Sessel trifft es eher, aber auch das nicht genug der Beschreibung. Und man glaubt es kaum, trotz dem enormen Gewicht drückt es einen in die Lehne, wenn man das filigrane Gaspedal auf dem Schafwollteppich durchdrückt. Oh je, ich schwärme wieder....

      Schönen Abend
      Tom
      Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

      W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
      W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
      BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
    • Hallo Holger,

      Willkommen im Forum!

      Tollen VW 1600 TL hast du da. Da kommen alte Erinnerungen hoch. Den hatte ich vor über 40 Jahren als Limousine beim Bund gefahren. Hatte 54 PS und war ein absoluter Schluckspecht, weil man den Doppelvergaser in dem verbauten Flachmotor nie richtig eingestellt bekam. Als ich dann als Student auf den Manta A umstieg, war das wie ein Wechsel von einem Traktor auf einen Bentley. Gut, dass dann der Golf kam, ansonsten wäre VW bei der Modellpolitik untergegangen.

      Aber mein volle Anerkennung, dass du das Fahrzeug so hervorragend erhalten hast. Das war sicherlich nicht einfach, denn meiner rostete damals an allen Ecken und Enden.

      Gruß aus Lehre in Niedersachsen
      Mantafred
    • Hallo Miteinander,

      o.k. Exoten und Rationalität geht nun einmal überhaupt nicht zusammen. Ich hatte meinen in Japan auf einer online Auktion gesehen und zugeschlagen. Hals über Kopf! Wenn ich mit dem durch die Gegend Cruise macht das schon unheimlich Spaß! Der V8 ist traumhaft!

      Ja, der 1600er ist etwas besonders. Den besitze ich seit 25 Jahren! Damals aus erster Hand gekauft. Bis heute ungeschweißt und komplett original. Das macht hier in WOB, seiner Geburtsstadt besonders viel Spaß! Der Boxersound und der Duft, der aus dem katlosen Auspuff kommt!

      nun gut... noch 2 Bilder.

      Gruß Holger

      230E EZ 91
      320 Cabrio EZ 93
      1600 TL EZ 70