Wasser im Kofferraum

    • Was heißt eine Ladung Wasser genau?
      Es ist relativ normal das es von der Heckklappe in den Kofferraum tropft und das das Wasser von der Heckklappe runterläuft und dann rechts und links zu deinen Rückleuchten wegläuft.
      Sonst könnte natürlich deine Heckklappeldichtung undicht sein, die gibts auch schon günstig zu haben und wie man die am besten einbaut ist hier auch schon gut erklärt.
      Ein anderes Problem können auch die Dichtungen der Rückleuchten sein, nur dann kommt dir nix entgegen sondern dein Kofferraum ist eher nass.
      Deswegen beschreib einmal gerne dein Problem genauer :)

      Gruß Luca ;)
    • Habe das gleiche Problem, aber erst seit ich die Kofferraum Dichtung erneuert habe.
      Habe die bei Ebay gekauft... Seit dem muss ich den Deckel mit Schwung zu machen und der Deckel sitzt auch bissl höher als vorher. Sicher am Anfang normal, aber jetz nach knapp 3 Monaten ist noch keine Besserung in Sicht.
      Aber kann mir nicht vorstellen, dass dies von der Dichtung kommen kann, wie soll das denn in den Deckel kommen.
      Ist vll Zufall das die anderen Dichtungen (wie von Richard erwähnt) gleichzeitig kaputt t gegangen sind?
    • Ich hatte das problem auch, bei mir kam das wasser durch die rückleuchtedichtung so das sich bei starke regen sich viel kondenswasser im kofferaumdeckel bildet,so das bei aufmachen wasser runterplatchte ,und das nicht wenig ,nach viele recherche im forum habe ich mich für die einfachste variante entschieden. ich habe die rückleuchte ausgebaut und dies mit silikon abgedichtet und damit das problem beseitigt ,kein tropfen mehr weder im kofferaum noch im kofferaumdeckel.Probier einfach ,villeicht hast glück wie ich.
    • Hatte bei mir mal Wasser im Deckel weil sich durch die Lackierung ein Lunker an der Stelle gebildet hat wo der Dichtring des Schlosses aufliegt. Am einfachsten ist es das Schloss auszubauen und die Dichtung + Dichtfläche zu kontrollieren. Dann alles großzügig mit Silikonfett einschmieren und wieder zusammenbauen. Stell dir auch ein paar Wochen einen einfachen Luftentfeuchter in den Kofferraum. Auch mal gucken ob die Deckeldichtung noch gut ist und die Pfalze nicht durchgegammelt sind. Die Dichtung auch mit Silikonfett einschmieren.