Getriebe seltsam

    • Getriebe seltsam

      Hi

      Fahre seit 4 Jahren einen 190er 2.5 Diesel von 85 mit Automatikgetriebe

      Das problem ist unter last macht der wagen komische geräusche ... im stand auf n hört sich der motor gesund an ... beim fahren unwuchtig o ä ... der kick down funktioniert nicht richtig ... mann kann zum beschleunigen nur per schaltstufe 3 und 2 runterschalten ... ausserdem hat der schub deutlich nachgelassen ... der wagen kommt nicht mehr so gut auf touren ... das problem ist mal schwächer mal stärker ausgeprägt ... aber der kick down funzt nie ... ich hab auf den wandler getippt ... aber sicher bin ich mir nicht

      Hat jemand ne idee wo ich ein neues gebrauchtes getriebe für den wagen und nen wandler bekommen kann .. finde nix für nen vormopf ... please help
    • Hallo erstmal willkommen
      habe selbst einen 2,5 automatik von 1986 reimport aus USA mit derzeit 374000 miles
      ein paar Fragen:
      wieviel km insgesamt?
      wann letzter Ölwechsel mit Filter Automatikgetriebe?
      wann letzter Filterwechsel Dieselfilter Motor ?(hört sich an als ob der Motor keine Leistung mehr bringt)
      Dein Wagen sollte auf ebener Strecker laut Navi mindestens 170km/h bringen
      Unwucht Hardyscheibe vorne und Mittelgelenk Gummibuchse und Ausgleichsgewicht ( Schwingungtilger) Kardanwelle vorne checken
      Kickdown geht über Microchalter am Gaspedal Kabel gecheckt ?
      auch die Schaltzüge sind wichtig
      meistens sind es aber die spröden Gummiverbindungsstücke der Unterdruckleitungen die das Modulationsventil am Automatikgetriebe
      durch Unterdruckverlust schlecht bis garnicht arbeiten lassen.
      hast du schon Scheinwerferhöhenverstellung?
      welche Sonderausstattungen z.B. Klimaautomatik( Tempmatik)
      wird dein Bremspedal nach dem Abstellen sofort hart?

      schick mal ein paar Antworten
      dann sehen wir weiter
      Gruß Leon
    • also letzter getriebeölwechsel vor 60.000
      Dieselfilter ebenso

      Laufleistung insgesamt 273000
      Max kmh 180
      Aber hört sich unwuchtig an bei höchstgeschwindigkeitNur scheinwerferhöhenverstellung hat er ... kein abs keine klima nix

      Getriebeölwechsel wird gemacht ... motor läuft gut und spritzig ... dieselfilter würd ich ausschliessen ... also kabel gaspedal schaltzüge und unterdruckschläuche ... das nehm ich mir vor ... ist auch komisch denn die probleme fingen an als das getriebe einmal ausgebaut werden musste nur damit ein 20cent plastikclips am schaltgestänge erneuert werden musste ... der schalthebel war klapprig damals ... und da fing das problem mit dem kick down an ...