Sabbel nich, der fährt! 2.0 L

    • Sabbel nich, der fährt! 2.0 L

      Moin Moin aus Hamburg! :D

      Ich bin Jannik, komme aus der schönsten Stadt der Welt und dachte ich stell mich, sowie meinen Benz mal kurz vor.

      Mein Benz, welchen ich vor etwa drei Wochen käuflich erworben habe, hat das Licht der Welt am 01.11.1989 erblicken dürfen. Ich war mal wieder zu spät dran und kam am 27.11.1996 nachgetrudelt.

      Es handelt sich um einen W201 190 E, 2.0 L in der Farbe Schwarz, Farbcode 040.
      Fahrzeug-Identifizierungsnummer: WDB2010241F684008

      Ich würde gern sagen, dass der Benz gut dasteht.. das tut er aber nicht. Der Motor läuft ganz gut und auch das elektrische Schiebedach funktioniert einwandfrei! Da hört’s dann aber auch schon fast auf.

      Der Lack ist die reinste Katastrophe, die Gasannahme ist schlecht, die Innenausstattung nicht original und teilweise in sehr schlechtem Zustand, die Rückleuchten und die vorderen Blinker sind nicht original, das Schloss der Fahrertür funktioniert nicht, seit gestern fängt die Bremse an zu mucken und noch viele, viele Kleinigkeiten, welche ich nach und nach beheben möchte.
      Es sei aber dazugesagt, das die Karre bis 08/2021 TÜV hat.. darum brauche ich mich also im ersten Schritt nicht kümmern.

      Gut, viel zu viel geschrieben... macht euch selbst ein Bild von meinem „Schmuckstück“! :rolleyes:

      Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.

      Gruß Jannik
      Bilder
      • 3883E31C-77A2-48DC-B223-4E82E6EE13B6.jpeg

        372,4 kB, 971×627, 24 mal angesehen
      • 84A0CB96-539A-4F86-8F79-1D5A17712B45.jpeg

        298,33 kB, 1.084×482, 23 mal angesehen
      • BEDEA88A-1057-49C7-BF25-251C044F41AD.jpeg

        323,12 kB, 964×617, 21 mal angesehen
      • 1B646AAC-02FF-43F3-94D0-1A03945050C6.jpeg

        609,23 kB, 1.125×1.482, 35 mal angesehen
      • C40E2D04-C649-42EE-8D03-72F552E8D943.jpeg

        517,82 kB, 1.014×1.439, 25 mal angesehen
    • Die Sitze gehören nicht in das Auto. Diese haben auch nichts mit Sportline zutun, da es nie Sportline Sitze in Teilleder gegeben hat.

      Lediglich die 16V hatten Teilleder/Karo Serie und für eine kurze Zeit waren diese Teilleder/Karo Sitze von etwa 5/89 bis 9/89 unter SA Code 243 "Sportsitze" (vorn/hinten/ 4 Sitzer/Teilleder) lieferbar. Das war aber noch bevor Sportline als Option in die Aussattung übernommen wurde. Vor 5/89 wurden bei SA Code 243 ebenfalls Sportsitze wie oben beschrieben geliefert, aber statt Karo war der Serienstoff schwarz in den Sitzfläschen verarbeitet.

      Das Fahrzeug oben ist im November 89 gebaut. Da gab es Sportline schon, was der Wagen nicht hat. Ab da konnte man Sportline Einzeloptionen Ordern. Z.B. unter SA Code 244 nur Sportsitze vorn bestellen. Genau wie man auch nur das Fahrwerk oder 39cm Lenkrad Ordern konnte.

      Wie ich es rausgelesen habe, hat das Fahrzeug ab Werk:

      244 Sportsitze vorn : --> also Bezug Karo Sitzflächen/ Stoff Schwarz die Flanken,

      430 Kopfstützen hinten,

      400 Armlehne im Fond.

      281 Lederlenkrad 390mm/ Schalthebel Leder aber ohne Sportline Plakette natürlich

      Also eine typische Sportline 5 Sitzer Sitzanlage aber ohne weitere Sportline Optionen.

      Die Türpappen sind auch andere. Es sollten karo Pappen verbaut sein. Die im Fahrzeug sind Kunstleder wie im Serien 1.8er oder einer hat da was darüber genagelt, sieht eigenartig aus.

      Bei den Preisen für die Sitzanlage wie gerade verbaut, ist das wohl das teuerste am ganzen Fahrzeug. Ich würde diese drin lassen. Bezug kann man reparieren und das Federgestell unter dem Kissen von einen anderen Sitz nehmen.

      Ein paar schöne 15/8 Loch Felgen in 7 Zoll Breite und ein Lederschalthebel und schon ist man ganz gut dabei.


      :yo
    • Danke für‘s aufklären 1.8er!

      Mir war allerdings schon vorher bewusst, dass die Sitze nicht original verbaut waren. Ich muss leider gestehen, dass mir das Design nicht gefällt und ich eine andere Innenausstattung verbauen werde. Die besagte Innenausstattung liegt sogar schon im Schuppen..

      Ich bin sicher, dass die Sitze einen neuen Besitzer finden werden.

      Die Türpappen sind übrigens aus dem Avantgarde Rosso.. diese bunten. Einer der Vorbesitzer kam allerdings auf die glorreiche Idee, da irgendein schwarzes Zeug draufzuschmieren. Mal davon abgesehen, dass ich es so geschwärzt hässlich finde.. sobald man mit der Hand über den Stoff wischt, ist sie schwarz ||

      Ich werde den Benz Schritt für Schritt nach meinen Vorstellungen herrichten. Mit ist bewusst, dass das nicht allen gefallen wird.. aber das muss es ja auch nicht. :)