Suche 190E 2.3 - 2.6 - 2.5 Turbo Diesel

    • Suche 190E 2.3 - 2.6 - 2.5 Turbo Diesel

      Hallo zusammen,

      ich bin neu angemeldet und probiere hier ein Gesuch:

      Wir suchen als Liebhaberstück einen schönen 190 E 2.3 oder 2.6 oder auch 2.5 Turbo Diesel, gerne als Schalter, jedoch auch als Automatik. Es kommt nur der Modellgepflegte in Frage, also ab 8/88 bis zum Schluß. Einer mit Klima wäre allemal gut, ob aber auch ein elektr. SD samt der guten Belüftung des Baby-Benz ausreichend wäre? Oder er hat sogar beides, das wäre natürlich "perfekt". KM-Stand bis ca. 120000, im Einzelfalle kann es mehr sein, wenn er wirklich sehr gepflegt und auf dem Laufenden ist. Farben: Ja Farben, also nicht schwarz und nicht weiß, ansonsten ist vieles möglich, je farbiger, desto besser. Elektr.. FH, Sitzheizung, MAL vorne, Alufelgen, usw.. sind alles nette Sachen, aber erst einmal nicht entscheidend. ABS wäre gut, beim 2.6 ist es Serie und ab Bj.91 auch für die beiden anderen, soweit ich weiß. Airbag muß nicht sein.

      Wenn jemand etwas weiß in Sachen "Schaltgetriebe oder Automatik" oder welche Präferenzen es aus welchem Grunde gäbe, bitte schreibt mir Eure Meinung. Das Schaltgetriebe hatte damals einen sehr langen 5. Gang, für eine Autobahnfahrt sehr vorteilhaft im Vergl. zur (zu?) kurz übersetzten 4-Gg.-Automatik. Leider kam die 5-Gg.-Automatik erst später, dann wäre es für die Automatik entschieden. Der sparsamste wäre der 2.3 Schalter, ohne Stadtverkehr (nicht relevant für mich) fährt der mit 8 bis 8,5L. Mit Automatik sind es gleich ca. 9.5-10L, quasi so viel wie wiederum der 2.6 als Schalter. Dieser als Automatik wird wohl die "magische" 10L Grenze nur schwerlich halten können, nehme ich an. Es ist für mich nicht sehr, aber doch auch nicht gänzlich unwichtig. Der Turbodiesel wäre ja mit geringer Laufleistung nur ein Zufallstreffer und ich würde ihn auch nur bis Bj.´90 nehmen, die H-Zulassung oder eine baldige solche ist bei ihm Voraussetzung. Verbrauch wird wohl ca. 7 L und als Autom. ca 8 L sein, nehme ich an.

      Wir haben eine kleine Mercedessammlung, 60er, 70er und 90er Jahre, es fehlen die 80er und die soll der W201 zu uns bringen. Auch wenn es dann evtl. ein Wagen von ´90 bis ´92 ist, das macht keinen Unterschied.

      Vielen Dank im Voraus
      Runwalt (im Bild die 70er Jahre, genau1973)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Runenverwalter ()

    • Suche 190E 2.3 - 2.6 - 2.5 Turbo Diesel

      Da käme in den den nächsten Jahren (aber nur vielleicht) das Thema mit dem revidierten ATM zum tragen. Andererseits ist der aufgerufene Preis deutlich unter deiner im anderen Thread genannten Schmerzgrenze. Bei einem TD wirst du mit an einem Wunder grenzender Wahrscheinlichkeit kaum unter diese Laufleistung kommen, einschließlich Dieselaufschlag.
      Der Gesamtzustand ist da doch viel entscheidender, und für eine Sammlung vielleicht auch der Originalzustand. Ich denke hier nur mal halblaut, lasse mich gerne berichtigen.
      P.S. Ich kenne den Verkäufer nicht, finde aber die Farbe und Ausstattung sehr ansprechend.

      Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk