Einen 190er als Schönwetter Fahrzeug

    • Die Hauptsache sind eine rostfreie Karosse und eine möglichst nachvollziehbare Historie. Dann sind auch gerine Laufleistungen glaubhaft. Natürlich sollte man je nach Standzeit alle Flüssigkeiten neu machen und die typischen Verschleißteile prüfen und ggf. wechseln. Dann kann man lange Freude haben an einem reifen 190er. Mein 2.6er, Bj. 1992 hat eben frischen TÜV bekommen, mängelfrei.
    • Moin,

      aus eigener Erfahrung kann ich dazu beitragen.

      Meine Limo 300E in Farbe 122 habe ich mit 105tkm für einen angemessen Preis gekauft.

      Ich musste kurz danach die Bremsbeläge hinten erneuern.
      Ich musste die ganze Hinterachse revidieren lassen.
      Bremse war fest, beim stochern mit dem Schraubendreher konnte ich von allen Gummi Teilen am Fahrwerk Gummi abbröseln lassen.
      Model typische Roststellen waren vorhanden, noch nicht durch.
      An der Vorderachse wurden auch Sachen gemacht dabei.

      Da war ich froh das der EInkaufspreis nicht zu hoch war.

      Nachdem das Fahrwerk und die Ausstattung schick war ist mir jemand hinten drauf gebrettert.
      Wiederbeschaffungswert 5 Stellig, Abzüglich 4 Stelligen Restwert gab es eine hohe 4 stellige Summe von der Versicherung.
      ich habs Auto wieder gerichtet und fahre ihn noch immer.

      Bei anderen Autos die ich hatte und verkauft habe hat sich mit dem Fahrwerk und dem aussehen unter dem Kleid (Unterboden) ähnlich verhalten.
      Modelltypische Stellen waren da, Fahrwerk mehr oder weniger OK.
      Manches war defekt.

      Ich würde lieber ein Auto kaufen was die Ausstattung hat die man will.
      Wenn die Karosserie nicht komplett tot ist, würde ich den komplett fertig machen lassen.
      Kostet Dich unterm Strich kaum mehr wie ein Auto mit wenig KM wo vieles durch das Alter einfach platt ist.

      Normale Wartung nach Checkheft ist vor 20 Jahren abgelaufen.
      Wenn an dem Auto nix weiteres gemacht wurde ist vieles wegen dem Alter platt wenn er wenig KM runter hat.
      Oder es ist durch die KM Platt.

      Platt ist es so oder so wenn nur Wartung gemacht wurde, bei meiner Betrachtungsweise.

      So ist meine Vorgehensweise im Moment, ich kaufe das Auto das ich will wenn die Karosserie nicht komplett tot ist.
      Anzahl Vorbesitzer ist mir egal, KM sind mir egal,
      Ich revidieren eh Innen, Außen, Motor und Antrieb und Fahrwerk.
      Danach ist er wie ein 10 tkm Auto.
      Ich weis was ich habe, und benutze das Auto mit dem was es kann.
      Dauerhaft Vollgas sowie Vollbremsung und Vollbeladen muss es ab können, und tut es dann auch ohne das ich Angst habe.

      Für Dich würde ich sagen, kauf dir Ein Auto wo die äußerlich Sichtbare Karosserie Schick ist.
      Dann wird der Rest auch nicht so kaputt sein.
      Immer mal was lackieren lassen ist nervig und kostet Geld.
      Alles andere kannst Du dann selber oder in einer Werkstatt machen lassen.
      Limo 300E LPG


      Projekte für 2022: Viele tolle Dinge
    • Ähnliche Themen